|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@ Chris Kratzenstein
Aus Sicht der Veranstalter bzw. wegen des Aufwandes verstehe ich dein Argument. Aus Sicht der Anzahl der Kontakte bzw. der eventuellen Verbreitung des Virus, sehe ich die Race-Turniere jedoch als problematisch. Vor dem zweiten Lockdown (also ab etwa August 2020) waren in Bayern sehr schnell wieder fast täglich Race-Veranstaltungen zu finden. Da kann ich innerhalb einer Woche an vielen Veranstaltungen in vielen Orten mit vielen verschiedenen Spielern teilnehmen. Eine am ersten Tag eingefangene Infektion ist dann, noch bevor es der Verbreiter selbst bemerkt, schnell unter die Leute gebracht.
Eine Kreismeisterschaft, eventuell auch begrenzt auf eine Teilnehmerzahl oder an verschiedenen Orten für die verschiedenen Spielklassen, die dann in einem ausreichenden zeitlichen Abstand zur Bezirksmeisterschaft führt, dürfte da weniger gefährlich sein.
Und einen deutlich erhöhten Aufwand zwischen 16, 32 oder 48 Teilnehmern hinsichtlich der Hygiene sehe ich in diesem Maße nicht. Klar muss die Größe der Räumlichkeit entsprechend stimmen aber die Beschaffung von Desinfektionsmitteln, die Zwischen- und Schlussreinigungen etc. sind in meinen Augen ähnlich groß und müssen sowohl bei kleinen wie größeren Veranstaltungen eingehalten werden.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
|