|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich bin da bei Wohlfühlbacher. Wenn ich vernünftige Entscheidungen treffen will, dann brauch ich Zahlen/Daten dafür. Seit einem Jahr läuft das Ding jetzt und man weiß immer noch nicht, wo sich die Mehrheit ansteckt, weil es keine Daten dazu gibt.
Man weiß doch gar nicht, ob die Hygienekonzepte in z.B. Restaurants gegriffen haben, macht sie aber jetzt mal wieder zu.
Wieso sagt man den Leuten nicht: Installiert die App, die Daten werden jetzt zentral gespeichert und wir verfolgen hierüber die Kontakte und Ansteckungsorte nach, um Daten zu den Ansteckungsorten zu bekommen. Ich glaube, die Mehrzahl ist mittlerweile "Lockdownmüde" und würde das machen, wenn Licht am Ende des Tunnels zu sehen wäre.
Und was einen Normalsterblichen nicht in den Kopf geht: Hygienekonzept der Bundesliga - da lässt einer einen Tätowierer aus Brasilien (war das nicht was mit Mutation) einfliegen, zwei seiner Mannschaftskollegen sind positiv und die restliche Truppe darf ohne Probleme spielen? Wie geht das denn? Freilich sind die anderen wahrscheinlich alle negativ getestet, aber ein Arbeitskollege von mir war Kontaktperson 1, wurde ebenfalls negativ getestet und musste aber 14 Tage einkaserniert bleiben.
Also lässt sich doch über vermeintlich so tolle Hygienekonzepte auch trefflich streiten - weil eben keiner weiß, wo man sich angesteckt hat.
|