Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 21:45
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass es passiert, finde ich auch durchaus natürlich und nicht besonders besorgniserregend... Die Perspektive, dass alle Maßnahmenpakete sich endlos wiederholen und die Akzeptanz dann irgendwann restlos verloren geht, dagegen allerdings schon!

Wenn jetzt die Inzidenzwerte niedrig sind wie seit langem nicht mehr, müssen halt jetzt auch neue Ideen her - und die können nicht immer zu weiteren Verschärfungen führen... Und das wird durch solche Entwicklungen erheblich erschwert

Klingt für mich eher zynisch... Mit der Logik könntest du dir auch einen Atomkrieg wünschen
Zu 1. Ok wenn Du das so meinst bin ich da ganz bei Dir, auch wenn es nicht darum geht einer Meinung zu sein.

Zu 2. Sehe das nicht als Zynismus, eher als Pragmatismus. Ein Atomkrieg ist dann schon eine ganz andere Nummer, da geht selbst bei einem lokal begrenztem Konflikt, d. h. 1-2 Bomben niemand mehr schadlos raus und vor allem nicht zum Besseren raus, auf Grund nuklearen Winters.