Zitat:
|
Zitat von OSR
@ Hogar:
Solche Leute wie du, die versuchen, die Kleberegelung irgendwie zu umgehen, haben (mir) noch gefehlt.
Unabhängig davon, ob mit Frischklebern oder Belagklebern geklebt wird, ist das (Frisch)kleben in "umschlossenen Räumen" verboten.
@ JanMove:

|
Wie gesagt, ich klebe nicht frisch und will es auch nicht, aber warum wird es Frischklebeverbot genannt, wenn es ein Klebeverbot sein soll. Ich will nur die Möglichkeit haben , meine LN an den Stellen zu kleben, an denen sie lose geworden sind, ich will nur meinen Belag mal wechseln. Regeln sollen klar sein, dass auch alle die Möglichkeit haben sie zu durchschauen. Wenn mit der Regel ein allgemeines Klebeverbot in umschlossenen Räumen gemeint war, warum darf dann der Händler in diesen kleben. Und warum wurde es nicht so genannt? Jan Move mag Recht haben, wenn er sagt die Übergänge simd fließend, doch gerade deshalb müßte es doch Klebeverbot und nicht Frischklebeverbot heißen.
Festzuhalten ist aber, dass es ein Frischklebeverbot ist und kein Klebverbot, denkst du etwa, dass die Leute vom DTTB zu dumm sind den Unterschied nicht selbst zu erkennen. Folglich gehe ich davon aus, dass die Bezeichnung nicht zufällig erfolgte.
Ich will die Regel nicht aushebeln, ich will nur die Reichweite abstecken und da ist es nicht entscheidend, dass du unter den Namen OSR agierst, sondern welche Bedeutung das Wort Frischkleben hat.
Ich habe noch nie frischgeklebt, ich will nicht frischkleben, es hat noch nie jemand behauptet, dass ich frischklebe und dann werde ich auch weiter so kleben wie bisher. Wenn dann einer behauptet, dass auch dass nicht Frischkleben ein Frischkleben ist, dann werde ich weiter so kleben. Einige NI-Spieler haben sich in der Vergangenheit über die Frischkleber aufgeregt, wenn jetzt behauptet wird, dass es Frischkleber sind dann ist das ein schlechter Witz. Im Spielerprofil kann man ankreuzen ab man frisch klebt oder nicht, warum haben denn welche nein angekreutzt. Möglicherweise hast du die Macht deine Einschätzung durchzusetzen, aber Recht hast du deshalb nicht.
Wenn aber häufig Entscheidungen getroffen werden, die Unrecht sind, dann müßen wir uns nicht wundern, wenn sich immer mehr vom TT abwenden.
Eine letzte Frage habe ich, warum bezeichnest du dich als nicht Frischkleber, wo doch deiner Meinung nach alle Frischkleber sind?
Rudolf Endres schrieb an anderer Stelle:"Jahrzehnte lang hat man nicht frischgeklebt."also muß es das nicht frischkleben doch geben.
Horst