Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 19:40
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Hogar
Wie gesagt, ich klebe nicht frisch und will es auch nicht, aber warum wird es Frischklebeverbot genannt, wenn es ein Klebeverbot sein soll. Ich will nur die Möglichkeit haben , meine LN an den Stellen zu kleben, an denen sie lose geworden sind, ich will nur meinen Belag mal wechseln. Regeln sollen klar sein, dass auch alle die Möglichkeit haben sie zu durchschauen. Wenn mit der Regel ein allgemeines Klebeverbot in umschlossenen Räumen gemeint war, warum darf dann der Händler in diesen kleben. Und warum wurde es nicht so genannt? Jan Move mag Recht haben, wenn er sagt die Übergänge simd fließend, doch gerade deshalb müßte es doch Klebeverbot und nicht Frischklebeverbot heißen.
Festzuhalten ist aber, dass es ein Frischklebeverbot ist und kein Klebverbot, denkst du etwa, dass die Leute vom DTTB zu dumm sind den Unterschied nicht selbst zu erkennen. Folglich gehe ich davon aus, dass die Bezeichnung nicht zufällig erfolgte.

Ich will die Regel nicht aushebeln, ich will nur die Reichweite abstecken und da ist es nicht entscheidend, dass du unter den Namen OSR agierst, sondern welche Bedeutung das Wort Frischkleben hat.

Ich habe noch nie frischgeklebt, ich will nicht frischkleben, es hat noch nie jemand behauptet, dass ich frischklebe und dann werde ich auch weiter so kleben wie bisher. Wenn dann einer behauptet, dass auch dass nicht Frischkleben ein Frischkleben ist, dann werde ich weiter so kleben. Einige NI-Spieler haben sich in der Vergangenheit über die Frischkleber aufgeregt, wenn jetzt behauptet wird, dass es Frischkleber sind dann ist das ein schlechter Witz. Im Spielerprofil kann man ankreuzen ab man frisch klebt oder nicht, warum haben denn welche nein angekreutzt. Möglicherweise hast du die Macht deine Einschätzung durchzusetzen, aber Recht hast du deshalb nicht.

Wenn aber häufig Entscheidungen getroffen werden, die Unrecht sind, dann müßen wir uns nicht wundern, wenn sich immer mehr vom TT abwenden.

Horst
Hallo,
wie ich schon festgestellt habe, bedeutet "frischkleben", vor jedem spiel belag runter und wieder neu drauf und zwar immer wieder deen gleichen belag.
egal mit welchem kleber es gemacht wird.
das frisch ist so zu verstehen, das ein kleber frisch aufgetragen wird und zwar kurz vor dem punktspiel und nicht stunden oder tage vorher.
ich als abwehrspieler klebe nur "frisch", wenn ich einen neuen belag draufmache und das mach ich schon seid jahren grundsätzlich auf meinem Balkon. weil in der wohnung der gestank unerträglich ist.

MfG
long-pips