Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 21:12
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ja, auch wenn es Off-Topic ist, das war wirklich schwach von Timo.

Das kann ich selbst wenn ich kalt an den Tisch gehe besser. Und das meine ich ernst.
Aber naja im Fernsehstudio, total unter Druck hätte ich es wahrscheinlich dann auch nicht hinbekommen. Aber Timo sollte es eigentlich auch unter solchen Bedingungen mit Augen zu können. Es ist ja wirklich kein Hit den Ball so zu spielen, das er nach einmal aufspringen wieder zurück in die eigene Hälfte kommt. Klar muss er dort erstmal in den Behälter, aber Timo hat es ja warum auch immer kaum mal geschafft, das der Ball über das Netz zurück auf die andere Tischseite springt.

Als ich das gesehen hab', war auch mein erster Gedanke, dass das ganz schön mau ist. Aber man muss auch bedenken, dass er zunächst nicht wusste, welche Challenge genau auf ihn wartet. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Vorstellung, wie man die Sachen angehen muss. Dazu kommt der Zeitdruck und die ganzen Leute schauen zu. Er war dann wohl im gedanklichen Tunnel und hatte nicht die Ruhe, nach einem anderen Lösungsansatz zu suchen. Der Aufschlag von dem Jungen ist auch ganz anders als der typische Aufschlag, den ein Boll in der Regel spielt.

Natürlich sieht die Lösung letztlich einfach und plausibel aus, aber nur WENN man sie bereits gesehen hat. Ich glaube, hätte er nur 5 Sekunden bei dem Jungen zugesehen, hätte er ihn schlagen können.