Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2001, 11:24
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also als ich den Sprung von der Jugend zu den Heren gemacht hab, hab ich sogar erstmal aufgehört zu kleben. Ich hab damals auch in der Kreisklasse angefangen und wenn du mal siehst, was da so alles spielst, dann ist es eventuell sogar besser, sich erstmal an die Spielweise dort zu gewöhnen und dann zu sehen, ob es überhaupt Sinn macht zu kleben. Ich weiß ja nicht, wo du eingesetzt wirst (Vorne/Mitte/Hinten?) und wie dein Spielsystem aussieht, aber du wirst dich schon umschaun, wenn da ein "alter Opa" mit seinem Material ankommt und sich über den frischklebenden Jungspund kaputtlacht, weil der vor lauter Frischkleben nicht mal 1-2 Bälle sicher rüberspielen kann.
So seh ich die Sache, allerdings kann ich halt nicht beurteilen, ob und wie Frischkleben zu deinem Spielsystem passt und gegen was für Gegner du kommst.
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mch der richtige Schritt war, nicht zu kleben und statt dessen vielleicht mal 1-2 Bälle sicher und gut zurückzuspielen und dann mit sehr viel Rotation anzugreifen. Damit hab ich dann meistens schon den Punkt gemacht und wenn nicht kam der Ball zu 90% so zurück, dass man dann in der Lage ist, den Punkt zu machen.

Wie gesagt, alles meine subjektiven Erfahrungen, muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein (kann aber ). Deshalb, ich würd dir auch raten, spiel erstmal z.B. die Vorrunde durch und überlege dir dann, ob du mit Frischkleben mehr Erfolg haben würdest.

cu
BlackJack