Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 07:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ganze Szenario ist schon Müll.
Was daran ist Müll? Es ist doch unbestritten, dass es eine bestimmte Population gibt und die Verfügbarkeit von Nahrung ist in der Natur neunmal begrenzt. Gerade wenn, wie in den letzten 3 Jahren, der Sommer so dürr ist, dass der Wald in einem erbärmlichen Zustand ist.

Ich verstehe wirklich nicht, was in der Sache gegen das Szenario auszusetzen ist und habe bis jetzt noch kein einziges dachbezogenes Argument von Dir gehört. Schade, wird gerade interessant.

Ich fände es übrigens sehr stark, wenn man in der Lage wäre so Sätze zu lesen wie "ich möchte daran nicht teilnehmen und trotzdem kein Fleisch essen, auch wenn es, vorausgesetzt die Prämisse des barmers ist korrekt, tatsächlich unter manchen Umständen richtig sein könnte, auch gesunde Tiere zu töten."

Das berühmte zugdilemma.

Und selbst wenn du jetzt gute Argumente hast um auch die Prämisse wirklich als falsch darzustellen, würde mich wirklich auch dein Standpunkt interessieren unter der Annahme, dass die Prämisse eben doch korrekt ist.

Geändert von Omma (04.02.2021 um 07:38 Uhr)