Zitat:
Zitat von Horasio
Im deutschen Tischtennis haben wir viele Kinder von ehemals guten Spieler:innen. Gefühlt schafft es kein anderer mehr nach oben. Zufall oder Resultat der Struktur?
|
Es ist einfach so das meiner Meinung nach im Durchschnitt der Willen oder das Bewusstsein alles dafür zu tun um Profi zu werden, bei Kindern von ehemaligen Profis größer ist, als von Kindern deren Eltern keine Sportler sind.
Ist aber nur meine persönliche Meinung die aus Beobachtungen der letzten 10 - 20 Jahre resultiert.
Was man als TT-Profi braucht ist ja auch besonders das Talent sich quälen zu können und wenn man das von den Eltern mitbekommen hat, egal ob man sowas nun tatsächlich erbt oder einfach abschaut, ist das schon eine der wichtigsten Eigenschaften.
Zitat:
|
Frage mich nur, warum das tolle Umfeld betont wird, wenn zugleich erwähnt wird, er würde ins DTTZ ziehen. Dann ist ja nicht mehr viel vom Umfeld übrig.
|
Ich habe jetzt nicht unbedingt vom Umfeld gesprochen, auch wenn das natürlich auch enorm wichtig ist, sondern vom Elternhaus selbst. Da ist dann meine Meinung dazu wie oben beschrieben.