Zitat:
Zitat von Wilhelm
... und was willst Du uns damit jetzt sagen? Das im tollen Serbien jetzt alles besser läuft?
|
Erstmal weiß ich nicht, wo du bei mir gelesen hast, dass "in tollen Serbien jetzt alles besser läuft"?
Zitat:
Zitat von Wilhelm
...aber ich bin froh, dass wir nicht als erste bei russischen und chinesischen Impfstoffen hier gerufen haben.
|
Das habe ich auch nicht verstanden. Warum bist Du froh?
Wer sagt Dir, dass Du morgen in Deutschland statt Biontech oder Moderna nicht tatsächlich womöglich gerade russischen Impfstoff bekommen wirst? (ohne jetzt die Qualität bewerten zu wollen!)
Denn...
"Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut, Thomas Mertens, rechnet mit einem ordnungsgemäßen EU-Zulassungsverfahren für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Mertens sagte dem SWR, bislang habe es nur wenige Publikationen in Fachzeitschriften gegeben. Er gehe aber davon aus, dass die russische Seite der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA die notwendigen Originaldaten vorgelegt habe.
Russland hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Zulassungsantrag für Sputnik V bei der EMA gestellt. Mertens begrüßte diesen Schritt: "Ich wäre sehr glücklich, wenn wir über diesen Impfstoff die Möglichkeit hätten, unser Impfstoff-Portfolio zu erweitern."
Spahn erwägt Produktion in Deutschland
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte nun auf einer von mehreren Zeitungen organisierten Online-Konferenz, es gebe bereits Überlegungen zur Produktion von Sputnik V in Europa."