Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 20:01
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von long-pips
Hallo,
wie ich schon festgestellt habe, bedeutet "frischkleben", vor jedem spiel belag runter und wieder neu drauf und zwar immer wieder deen gleichen belag.
egal mit welchem kleber es gemacht wird.
das frisch ist so zu verstehen, das ein kleber frisch aufgetragen wird und zwar kurz vor dem punktspiel und nicht stunden oder tage vorher.
ich als abwehrspieler klebe nur "frisch", wenn ich einen neuen belag draufmache und das mach ich schon seid jahren grundsätzlich auf meinem Balkon. weil in der wohnung der gestank unerträglich ist.

MfG
long-pips
Wenn also frischkleben bedeutet, vor jedem Spiel Belag runter und wieder drauf und zwar immer den gleichen Belag, dann ist ein Spieler der immer einen neuen Belag klebt kein Frischkleber, und wenn einer dieses nicht vor jedem Spiel macht ist er auch kein Frischkleber. Du schreibst selbst, dass du "frisch" nur klebst, wenn du einen neuen Belag drauf machst, du bezeichnest dich auch nicht als Frischkleber.
Auch aus deiner Sichtweise gibt es also Kleber, die keine Frischkleber sind.
Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass sich das nicht Frischkleben daran fest macht, dass der Kleber bei der Verbindung ganz trocken ist.
Dies ist meines Erachtens erlaubt.
Horst

P.S. Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen schrieb.

Geändert von Hogar (27.09.2004 um 20:04 Uhr)