|
AW: Landesliga 10 2004/2005
@Robbie:
>Dazu kann ich nur sagen, dass Merkentrop m.E. gegen Abwehr eigentlich >nicht so stark ist, habe ihn ein paar Mal gegen Abwehrer verschiedenster >klassen gesehen ...
Ich schreibe ja auch nicht: Robbie ist nicht gut gegen Linkshänder ... er hat mal gegen Philipp Claussen verloren! Der Vergleich hinkt ... Quickie ist mindestens eine Klasse stärker als Merkentrop oder ich (ich komme an der Stelle auch gar nicht mit direkten Vergleichen - da sehe ich nämlich sehr gut gegen ihn aus)!
Gegen alle Abwehrer, gegen die ich Merkentrop gesehen habe, sah er gut aus - dies passt auch zu seinem Spiel: sichere, gegen Schnitt unempfindliche Vorhand und selbst in der Lage, Störangriffe zu parieren. Und mit der neuen Noppe auf der Rückhand sind auch da wenig Punkte zu holen (da konnte ich ihn früher mit starkem Seitschnitt noch in Bedrängnis bringen).
>Allerdings muss man ja auch fairerweise sagen, dass Du nicht von Deinem >Schnitt lebst (wie z.B. ein Thorsten Quick), sondern davon, dass Du viel >holst, und gut stören kannst.
Das ist so nicht richtig - ich lebe vom Schnittwechsel ... und um den zu wechseln, muss erstmal was da sein! Es passiert mir jedenfalls nicht oft, dass direkt der erste Ball voll angegangen werden kann [Frust !!!]
>Insgesamt wirklich ne faustdicke Überraschung, zumal bei Dormagen noch der >Einser fehlte! Respekt!
Nun ja - letzte Serie haben wir gegen die selbe Truppe 9:5 verloren ... insofern haben wir uns gesteigert ... ;-)))
Gruß Marauder