Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50903  
Alt 04.02.2021, 19:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 684
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat, aber gut. Finanzielle Unterstützung, der war gut . Bis heute warten noch sehr viele auf das Geld aus dem November, selbst das hat die Bundesregierung nicht hinbekommen. Und das aussetzen beim Insolvenzrecht schafft doch immer mehr Zombieunternehmen. Also du hast von Wirtschaft scheinbar überhaupt keine Ahnung. Vielleicht solltest du nicht nur den Spiegel lesen. Bei der Schreibweise vom Merz ist mir ein Fehler unterlaufen, das gebe ich zu, habe ich sogar zweimal gemacht. Und keine Angst, Kapitalismus wird es auch nach der Pandemie noch geben . Ist ja auch die mit riesigem Abstand beste Wirtschaftsform, die Wohlstand schafft.
Merz und Lindner mögen vielleicht von Wirtschaft eine Ahnung haben, dafür aber von nichts anderem. Keiner der Beiden hat nur ansatzweise die Fähigkeiten, die drängenden Fragestellungen im Bezug auf die Zukunft nicht nur Deutschlands, sondern auch global adäquat zu erörtern. Alleine Lindners Spruch gegenüber FfF ("Ich finde politisches Engagement von Schülerinnen und Schülern toll. Von Kindern und Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.") ist dermaßen unverschämt, dass so jemand niemals Kanzler werden darf. Nicht nur, dass er mit "Profis" Politiker wie sich selbst meint, die von den Vorgängen in der Atmosphäre nicht das kleinste Stück Ahnung haben, die mit dem Pariser Klimaabkommen bestenfalls einen Minimankompromiss zu Stande gebracht haben und nicht einmal in der Lage sind, selbigen ohne eine Pandemie einzuhalten, sondern auch weil es unfassbar respektlos gegenüber all diesen jungen Menschen ist, die sich für einen legitimen und guten Zweck einsetzen. Merz ist ein ähnliches Kaliber, hauptsache die Wirtschaft läuft, alles andere ist ihm genauso wie Lindner völlig egal.
Mit solch monothematischer Politik darf man nicht Kanzler werden

By the way: Kapitalismus schafft nur Wohlstand für die, die schon im Wohlstand leben. Frag mal in Bangladesh, in ettlichen Ländern in Afrika nach, was die armen Säcke dazu sagen, die für einen Hungerlohn Rohstoffe aus dem Boden buddeln und T-Shirts zusammen nähen, mit denen westliche Unternehmen dann die große Kohle machen. Der Kapitalismus ist sicher nicht ganz verkehrt, er benötigt aber dringendst ein größeres Update

Geändert von Gandalf446 (04.02.2021 um 19:47 Uhr)