Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3395  
Alt 05.02.2021, 11:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Als ob er das in seiner Vendetta könnte.
Wer hier wohl ne Vendetta fährt.
Wenn man wie Snape den Nationalparks vorwirft, die würden zum Spaß ihre Tiere abschießen, kann ich nur sagen, ich habe selten größeren Schwachsinn gehört.
Ihr könnt ja gerne in der großen Stadt sitzen und euch Geschichten aus dem Paulanergarten ausdenken, die stimmen halt nur nicht, die sind immer einseitig und maximal gruselig aufbereitet.

Und jedem, der auch nur eine der veganen Halbwahrheiten anzuzweifeln wagt, persönliche Motive, Tötungsgeilheit und jetzt sogar eine Vendetta anzudichten, hilft der veganen Sache?

Omma hat das ja vorbildlich ausgedrückt:
Zitat:
Das liegt wohl am ehesten an den sprachlichen Absolutismen, die keinerlei Spielraum lassen. Wie soll also Spielraum für den Weg (weniger Konsum, weniger Zucht, weniger Töten, irgendwann freie Tiere, vegane Welt) auf Seite der Fleischesser bleiben, wenn du selbst mit deiner Sprache keinerlei Spielraum für den Weg (weniger Fleisch, immer noch Käse, aber bewusst,...) lässt?
Du kannst dir je gerne einreden, dass in Nationalparks und auch in der Elbaue keine Tiere erlegt werden, stimmt halt nur nicht.
Auch wenn du dir das ganz doll wünscht, stimmt das immer noch nicht.
Mit Zitat antworten