Zitat:
Zitat von Gallifax
3-5 Tage Fasten pro Monat( 2 Mahlzeiten mit 8 h Abstand und über Nacht 16h, zero Zucker oder andere Ersatzstoffe, kein industriell verarbeitetes Essen(Lebensmittel die keine Zutatenliste benötigen), kein Fleisch, möglichst viel Rohkost, möglichst wenig, am besten keine isolierten Kohlenhydrate(nur in natürlicher Zusammensetzung wenn).
Keine Supplemente(alles ausreichend in guter Nahrung vorhanden), außer Vitamin D3(besser vegan), denn letzteres ist nördlich vom 35 Breitengrad nicht in ausreichender Form zu "bekommen", selbst im Sommer nicht wenn wir den ganzen Tag draußen sind und ein sehr wichtiger Baustein für die Immunabwehr(nachlesen warum).
Soviel wie möglich frisch und ungekocht essen wo möglich. Wer sich doch infiziert mit Covid sollte seine Vitamin D3 Dosis stark erhören, Fasten und nur Rohkost zu sich nehmen(keine stark kohlenenhydrathaltige Dinge) wenn möglich) zusätzlich zu ausreichend Wasser und viel Schlaf. Stark Eisenhaltige Pflanzen in Kombination mit Vitamin C haltigen Pflanzen(Erhöhung der Eisenabsorptionsrate aus pflanzlichen Quellen) sind ebenfalls wichtig um Eisenaufnahme und Hämoglobinbildung zu begünstigen.
Wer das nicht möchte oder glaubt seine Immunsystem ist nicht in Ordnung geht halt zum Arzt und überlässt halt ausschließlich Anderen sein Schicksal.
|
Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz

.
Das Thema Prävention kommt viel zu kurz, von "ganz oben" hab ich da nur den Werbespot der Bundesregierung im Kopf (zuhause rumsitzen, Chips futtern und so das Virus besiegen).
Manche Vorschläge verstehe ich zwar nicht ganz, wieso zB speziell beim Fasten kein Fleisch (dann muss man sich um die Eisenversorgung erst gar keine Gedanken machen).
Kann man so nachmachen, kann man aber auch anders machen

. Sind auch persönliche Vorlieben, da sollte man sich nicht um Details streiten.
Die Botschaft ist wichtiger: (Intermittierendes) Fasten ist gut, Bewegung ist gut, Hitze/Kälte ist gut, VitaminD ist gut.
Es gibt auch interessante Stoffe in Verbindung mit einer Covid19-Erkrankung/Vorsorge. Habe kürzlich im englischsprachigen Raum von dem Stoff "Quercetin" gehört, hier erfährt man nichts darüber, außer man sucht aktiv.