Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2021, 16:38
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Möglichst griffige Schuhe

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Kannst Du was zur Dämpfung vom Wave Drive Neo sagen? Ich hatte nur mal den sehr beliebten Wave Medal 5 anprobiert und fand dessen Dämpfung für mich als eher schwerer Spieler für völlig unzureichend. Deswegen bin ich immer wieder bei den Volleyballschuhen von Asics gelandet.
Ich persönlich finde die Dämpfung beim Wave Drive Neo als ausreichend. Dadurch dass die Mizuno Modelle meistens etwas breiter ausfallen als viele Asics Schuhe kann man sie auch mit etwas breiterem Fuß noch gut tragen. Obwohl ich auch gerne mal in Handball oder Volleyballschuhen spiele

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Es ist ja leider auch so, dass viele über die Jahre unter TT-Markennamen vertriebene Schuhe das Geld nicht wert waren und sich die Spieler - nach dem Vorbild von Profispielern - MIZUNO oder ASICS als echten Schuh-Spezialisten zugewendet haben, vielleicht noch Butterfly (aber von ASICS produziert, wenn ich es richtig weiß).
Ich bevorzuge auch Schuhe von Adidas, Mizuno, Asics oder Nike...

Das die meisten (wahrscheinlich fast alle) TT Marken ihre Schuhe nicht selber produzieren ist ja fast jeden bewusst. Die Verarbeitung und Qualität lässt daher manchmal schon zu wünschen übrig... es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. einige der Schmetterlings-Modelle, aber auch bei anderen Marken kann man Glück haben... mit Pech erhält man aber auch einen unbrauchbaren Billigschuh der keine 30 Euro wert ist... Ich vertraue daher lieber den großen Sportmarken, dort stimmt in der Regel die Qualität und das Preisleistungsverhältnis...