Zitat:
|
Zitat von JanMove
Hi,
ist zwar nichts weltbewegendes, aber mich interessiert's trotzdem:
Spielt Ihr mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand oder auf der Rückhand?
Generell ist es ja so, dass die Schildseite/Linse bzw. die Seite mit Aufdrucken auf dem Schlägerblatt als Vorhandseite designt ist, warum auch immer?? Abgesehen von Schlägern mit zwei unterschiedlich schnellen Seiten, ist dies ja schliesslich Wurst.
Bei mir ist es so, dass ich die Schildseite/Linse auf die Rückhand nehmen muss, da ich sonst mit den Fingern auf dem Schild läge, was mir ein saublödes Gefühl vermittelt. Deswegen finde ich Schläger mit doppelter Linse/Schildseite ganz dumm! Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass bei mir als rechts schreibendem Linkshänder sowieso alles verkehrt herum ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand spielen. Warum macht Ihr das?!
Hat jemand die gleichen "Probleme" wie ich??
Gruss,
JanMove
|
Wie hast Du denn mit dem Nittaku Wang Liqin gespielt? Da sind doch auf beiden Seiten Linsen
Ich spiele die Linse als mit rechts spielender Linkshänder aus der VH-Seite. Die Linse stört mich allerdings auf beiden Seiten nicht. Vielmehr nervt es, dass die Kante, die zwischen Daumen und Zeigefinger liegt immer sehr hart & spitz ist und manuell nachgeschliffen werden muß. Zumindest bei mir