Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2021, 14:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielt ihr bzw. fühlt ihr euch mit Coach besser?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
...
3. Der Spieler könnte, der Coach sagt aber so Sachen wie "du musst ein bisschen besser spielen/weniger Fehler machen" oder "wenn du blockst, Schläger mehr schließen, da fliegt viel hinten raus.

Bei 2 bin ich regelmäßig als Coach verzweifelt, bei 3 hab ich meinen Mitspieler dann etwas fassungslos angeguckt.
Das ist vielleicht etwas krass, aber ganz so falsch muss das nicht unbedingt sein abhängig von der Situation, und natürlich sollte man das anders formulieren. Ich bin jetzt ja kein asgebildeter Coach, aber insbesondere im Doppel kommt bei mir schon öfters mal der Hinweis, dass die Fehlerquote zu hoch war, weil mit zu viel Risiko gespielt wurde. Im Zweifelsfall lieber mal den Ball zurückschieben und dem Gegner die Chance geben, den Fehler machen zu lassen. Oder wenn der Block tatsächlich permanent ins Aus geht, sage ich so Dinge wie "Du musst den Block mit mehr Stabiliät spielen" und/oder "gib nicht so viel Druck und schliess den Schläger ein bisschen". Letztere Anweisungen funktionieren natürlich nur bei Spielern, die ich gut kenne (wie zum Beispiel meine Freundin ) und weiss, dass die verstehen, was ich meine und auch entsprechend umsetzen können.

Geändert von JanMove (06.02.2021 um 14:50 Uhr)