Zitat:
Zitat von JanMove
Sehe ich gerade anders herum. Je höher die Spielklasse desto weniger ist ein Coach von Nöten. Wenn Boll spielt, ist es völlig Banane, ob da dann an der Bande noch ein Prause oder Rosskopf sitzt. Er weiss, was er zu tun hat, und das Ergebnis wird nahezu immer das gleiche bleiben. Auf der anderen Seite reichen bei niederklassigen Spielern oftmals einfache taktische Hinweise, um ein Spiel in eine völlig andere Richtung zu lenken.
|
Ich kann dir diesbezüglich zustimmen, das ich auch der Meinung bin desto höher die Spielklasse umso weniger Prozent an Spielern brauchen wirklich einen Coach um ihre Leistung zu bringen.
Denn daraus Schlussfolgernd ist meine Meinung das umso höher die Spielstärke, die Wahrscheinlichkeit auch höher ist das der Spieler eine hohe Spielintelligenz hat.
Also als Beispiel. In den ersten 3 Ligen haben 90% der Spieler so eine starke Spielintelligenz und Übersicht, das ihnen ein Coach fachlich gar nicht mehr so viel helfen kann. Gibt aber auch dort immer Spieler die mit einem gescheiten Coach nochmal ne Klasse besser, je nach Gegner, spielen können, da sie selbst taktisch total blind sind oder einfach Emotional sich nicht im Griff haben.
Umso tiefer es in den Hobbybereich rein geht, umso weniger Spieler haben dort das nötige Spielverständnis bzw. Übersicht, weil sie sich im Durchschnitt zu wenig mit dem Thema beschäftigen.
Deshalb könnte dort rein Prozentual tatsächlich ein guter Coach viel mehr helfen, als in den obersten Ligen.