Hallo Matthias,
Alles was Du
damals geschrieben hast gilt heute immer noch. Immer noch motivierend und inspirierend und ich habe den Beitrag schon mehrmals gelesen.
Zitat:
Aber die Oberliga- und Regionalliga, selbst mit wenigen Ausnahmen die 2. Bundesliga, das ist soooo weit vom Profisport, 1. Bundesliga, Nationalmannschaft, Weltklasse entfernt, daß früheres eigenes Spielen in einer zweit- und vor allem dritt- oder viertklassigen Liga keinen Bonus als Trainer bei Weltklassespielern bringt. Im Profisport gibt es aber auch einige Profitrainer, die früher selber Nationalspieler waren.
Ich selber habe niemals in einer Liga wie der Bundes-, Regional- oder Oberliga gespielt, sondern war höchstens ein einigermaßen passabler Jugendspieler. Das ist auch ein Grund, warum ich als Trainer sehr viel härter arbeiten muß, als viele andere, weil ich da keinen Bonus mitbringe oder irgendwelche Vorschußlorbeeren, sondern ich muß mir eben von Null an alles hart erarbeiten.
|
Kann ich sehr gut nachvollziehen, erlebe ich auch immer. Hat man eine gewisses Niveau als Spieler nicht wird man nicht ernst genommen.
Nationaltrainer ist ja dann noch offen, aber da Du optimistischer Realist bist wie ich sehen wir das Beide so. Es hat sich nichts geändert, Pappe, Stempel, Angepasstheit ist das was in Deutschland besonders zählt, in anderen Ländern weniger aber immer noch mehr als es sollte. Das finde ich eine der Dinge die mich an Musk fascinieren, es interessiert ihn nicht ob jemand auf dem College war oder Uniabschlüsse hat sondern was er kann.
Schweden China und Frankreich hast Du ja auch noch offen und Praktikum bzw. Co-Trainer bei eine großen Trainer. Da hast Du auf jeden Fall noch genug Ziele. Da sind wir dann auch bei meinem Ziel, hätte schon lange so richtig Lust darauf irgendwann mal bei Dir mal ein Praktikum zu machen, mich interessiert schon sehr lange wie Du arbeitest, wie Du coachst, Dein ganzes Handeln als Trainer. Vielleicht ergibt so etwas irgendwann mal, bisher hat mir dazu immer Zeit gefehlt und wer weiß ob Du so etwas überhaupt machen würdest.
Kannst Du schon Französisch und Chinesisch sprechen?
Hoffe Du bist gesund und alles gute zum Geburtstag!