@Top300:
Wow, danke für die Zeit die du dir für diesen Beitrag genommen hast.
Allerdings habe ich mein Beitrag tatsächlich wohl nicht ganz so gemeint wie du ihn interpretiert hast. Ich habe es aber auch nicht gut formuliert.
Der Sinn meines Beitrages war, das man mit guten Coaching im Amateurbereich, rein prozentual mehr Spielern zum Erfolg helfen kann, als im Profibereich. Und auch nach deinen Schilderungen bin ich noch dieser Meinung.
Das die Coaches im Profibereich trotzdem absolut wichtig und notwendig sind, ist mir bewusst und ich habe ja auch nie das Gegenteil behauptet.
Aber du hast schöne Einblicke gegeben und nochmal verdeutlicht wie wichtig sie sind. Das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.
Auf jeden Fall denke ich das viele User, inklusive mir, viel aus deinem Beitrag mitnehmen können.
Allerdings habe ich auch schon ab und an mithören können, wie im Profibereich gecoacht wird. Das hört sich für mich als Amateur, oft kaum anders an.
Oft wird sogar, zumindest bei den Gesprächen die ich mitbekommen habe, gar nicht so viel taktisches gesagt, sondern der Spieler in seinen Meinungen bestätigt bzw. emotional betreut. Wahrscheinlich waren das aber auch Spiele, in denen der Spieler klar Über- oder unterlegen war.
Danke das du als starker 2. Ligaspieler das Forum ab und an mit deinen Beiträgen bereicherst und uns Amateuren immer mal wieder die Augen öffnest.

Kannst du gern öfters machen.