Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 22:46
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. JEVER-OPEN "Mitternachtsturnier" am 25.09.04

Zitat:
Zitat von Piet
@Marek
Meinst du mich ?
Ich heisse weder mit Nick- noch mit Realnamen so.

Zitat:
Zitat von Piet
Denn die genannten habe ich schon des öfteren erlebt, und da hat einer von ihnen immer gewonnen. Meistens wurden ihre Gegner dabei regelrecht "abgeschlachtet".
Wie oben erwähnt, die genannten Spieler sind für die Kreisliga sehr stark und verlieren da nur wenige Spiele, bzw. würden sie nur wenige Spiele verlieren.
Aus meiner Sicht gibt es aber keinen Grund, diese Spieler nicht an einer D/E-Konkurrenz teilnehmen zu lassen, eben weil sie nicht unschlagbar sind.
Es gibt auch in der C- oder B-Konkurrenz sehr starke Spieler, die müsste man dann konsequenterweise auch höherstufen und dann hat man eben schwächere Klassen, aber es wird wieder Leute geben, die sich über die Spielstärke einzelner Spieler aufregen.
Dass ein 3.Kreisspieler, der z.B. eine ausgeglichene Bilanz spielt, gegen Kreisliga oben normalerweise keine Chance hat liegt in der Natur der Sache.

Zitat:
Zitat von Piet
Ich befürchte aber, dass sie dieses Niedermachen für ihr eigenes Ego benötigen.
Wie du selber, kann auch ich nicht in die Leute "reingucken". Ich glaube aber, dass die Leute, die auf Turnieren ihr Ego befriedigen, einen verschwindend geringen Prozentsatz ausmachen.

Zitat:
Zitat von Piet
Sehr schade, speziell für Jugendliche, die vielleicht nicht die Supertalente sind, aber sicherlich stolz wie Oscar wären auf solch einem Turnier mal eine fordere Platzierung zu landen.
Kann es sein, dass du von dir selber sprichst ?
Die von dir genannten Spieler spielen allesamt Material und sind deswegen gerade für Jugendliche sehr schwer zu knacken, von daher kann ich deinen Frust verstehen.

Zitat:
Zitat von Piet
Dein Argument, dass die genannten "nur" sehr gutes D-Niveau haben, kannst du dabei nicht ernst meinen.
Doch, das meine ich ernst. Ich spiele auch das eine oder andere Turnier und glaube deshalb, mir ein Urteil bilden zu können.