Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 16:04
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

5:11, 9:11, 11:7, ist das bis jetzt für dich ein Einlauf?

Bei Kay Stumper sehe ich das Problem mit der übertriebenen Erwartungshaltung, die aber bei den Stumpers meiner Meinung nach hausgemacht ist, weil sein Vater ihn immer so präsentieren wollte als Kay ganz jung war. Dem ist wahrscheinlich als Gutenachtgeschichte ist ins Ohr geflüstert worden, dass er später Weltmeister werden muss.

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Stumper gilt als unglaublich talentiert und wird oft mit Timo Boll verglichen :o da habt ihr es gehört!
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wer Stumper mit Timo vergleicht hat keine Ahnung. Timo ist ein Ausnahmetalent, der hat schon mit 14 Jahren 1. Liga gespielt.
Stumper ist ein "ganz normaler" starker Nachwuchsspieler, der es meiner Meinung nach bei optimalen Verlauf ähnlich wie Franziska in die Top20 der Welt schaffen kann.
Aber da muss dann schon alles passen.
Es wird sich zeigen, wie Kay mit dieser Erwartungshaltung umgehen wird. Entweder er hält diesem Druck stand und kann ein guter deutscher Herren-Nationalspieler werden. Wie gut, werden die Jahre zeigen. Vielleicht wie Duda, Walther oder früher Mengel. Vielleicht aber sogar auch wie ein Franziska wenn alles gut läuft. Ein Boll sicherlich nicht und wahrscheinlich auch kein Ovtcharov.
Oder ihm wird dieser Druck zu viel und er wird in ein paar Jahren anfangen zu studieren und kann dann trotzdem in der 2. Bundesliga spielen oder vielleicht sogar TTBL trotz Studium.

Kay Stumper wird sicherlich immer viele Neider haben und es gibt bestimmt einige, die nur darauf warten, dass er verliert und scheitert. Das ist schade und hat der Junge auch nicht verdient.

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
da kann er jetzt mal zeigen, wie gut er gegen Ric spielt.
Bis jetzt zeigt er doch eine ganz gute Leistung. Seine knappe Niederlage gegen Gerassimenko war stark, gegen Franziska hat er doch einen Satz gewonnen und jetzt gegen Walther spielt er doch auch schon gut mit.

Kay Stumper ist gerade 18 Jahre alt geworden, Ricardo Walther ist bereits 29 Jahre alt. Ob Kay Stumper noch 10 Jahre benötigt, so gut zu werden wie Ricardo Walther?!

Stumper hat den dritten Satz gewonnen und führt im vierten Satz 6:2, mit Einlauf hat das wenig zu tun.

Aber ich sehe auch Schwächen bei Kay Stumper, etwas überraschend in der Beinarbeit und seinem Rückschlagspiel. Aber ich bin auch nur ein Laie und andere kennen sich bei so Dingen besser aus.