Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 18:32
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

selbstprogrmmierte Übungen im Präzisionsmodus

Die Übersichten über die Einstellungen der ca 100 Übungen im Standardmodus und die Nutzungsmöglichkeiten des Editors im Präzisionsmodus waren mir bislang unbekannt - Vielen Dank. Das wird uns allen helfen, effektiver einzustellen.

Der Weg bis zur routinierten Nutzung aller Einstellmöglichkeiten ist insbesondere auch aufgrund der knappen deutschen Bedienungsanleitung sehr mühsam. Wenn man nicht bei mehr oder wenig gut gemachten Übungen in den beiden anderen Modi, die nur ein beschränktes technisches Angebot beinhalten, hängen bleiben will, muß man sich in die Bedienungsmöglichkeiten des Präzisionsmodus weitgehend selbständig einarbeiten. Insbesondere dazu habe ich die Übungen ins Forum gegeben, da man die Einstellungen nun leicht ablesen kann. Wie man die Entweder/Oder-oder die von...bis Kernfunktionen einstellt, wurde im Forum bereits ausführlich beschrieben.
Ich bin überzeugt, daß man nur durch sukzessiv zusätzlich eingebaute Zufallsvariable, deren Abspielen ein Höchstmaß an Konzentration verlangen schnelle Verbesserungen erzielen kann. Beim Aufbau jeder Übung im 3050er sollte deshalb immer zuerst die Frage stehen, was man verbessern will (z.B. Frequenz, Reaktion, Wahrnehmung, Ballkurve, Schnitt-Schlagtechnik), um dann die entsprechenden Einstellung vorzunehmen. Das wird nach einiger Übung schnell zur Routine!
Die Übungen in den beiden anderen Modi haben natürlich auch ihren Sinn z.B. für das Aufwärmen, Eröffnungen, Aufschlag-Rückschlag, beanspruchen aber m.E. nur einen kleinen Teil des technischen Potentials des 3050er aus.
Ich werde sporadisch Übungen dazu einstellen. Gerne lade ich auch diesbezüglich gezielte Übungen. Vielleicht schaffen wir es sogar zusammen, im Laufe der Zeit einen kleinen Katalog mit typischen Übungen zusammenzustellen.