Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2021, 09:55
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Mein Fazit zum Spieltag:

[...]

Fulda - Grenzau 2:3

Das dann Aruna nicht antreten konnte, ist zum einen natürlich Pech. Zum anderen aber absolut Amateurhaft von Fulda (und ich sage selten was negatives) das sie weder Oehme, der sich vor Ort sogar mit eingespielt hat, noch Meng Senior auf den Spielberichtsbogen als Nummer 4 schreiben.
Hätte Oehme sehr sein TTBL Comeback gegen Sgouropolus gegönnt. Und ich glaube nicht das er chancenlos gewesen wäre...
Da das 4. Einzel aber flach viel, ging es gleich ins Doppel. Und da machten Pletea/Kara da weiter wo sie am Freitag aufgehört haben.
Sie vernaschten Filus/Meng zum Teil richtig, hatten aber auch Phasen drin wo sie keinen Ball ordentlich trafen.

Hab da gestern auch schon mit einem Bekannten drüber gesprochen. Sehe das ganz genauso - absolut amateurhaft aus zweierlei Gründen: a) Wie bereits von dir angedeutet, wäre es für Benno Oehme sicher toll gewesen, sein Debüt zu geben. Gewonnen hätte er wohl nicht (da lege ich mich fest), aber darum geht es nicht. Er steht fast jeden Spieltag als Nr. 4 im Aufgebot, fährt mit zu den Spielen etc. und wird nicht einmal eingesetzt, wenn sich jemand während eines Spiels verletzt. Dafür wird dann lieber abgeschenkt und dem Gegner gleich das Doppel ermöglicht . b) Wenn man weiß, dass sich beim TT extrem viel im Kopf abspielt ist es auch sehr "ungünstig" das Spiel einfach abzuschenken. Meng Senior kennt seinen Sohn sicherlich am besten, der gerade gegen Kara verloren hat. Da hatte Fulda vielleicht schon auf einen Sieg gehoff - dann wäre das Ding 3:0 durch gewesen. Was wird stattdessen gemacht? Richtig: Aruna schenkt ab und wenige Minuten später steht Fan Bo wieder in der Box und soll mit Filus, eine Kombination mit klaren Schwachpunkten, die Kohlen aus dem Feuer holen gegen eine zuletzt durchaus überzeugende Paarung. Mental für einen jungen Spieler eine ganz schwierige Nummer - da wäre es doch weitaus besser gewesen, dem eigenen Mann (u. Sohn) ein paar Minuten mehr zu geben, in Form durch das Einzel von Benno oder sogar Meng Senior selbst, um runter zu kommen und sich mit Ruwen einzuschwören. Sorry, aber das kann und werde ich nicht verstehen.