Zitat:
Zitat von Maxxxx91
Naja, Walther hat schon Recht. Ein Karlsson spielt in der Champions League Bubble unter aller Sau, verliert gegen Thiago Monteiro!!!!!, Groth (chancenlos), Jorgic (chancenlos), Wei Shihao, aber wird immer weiter eingesetzt, während Walther in der Gruppe ein gutes Spiel gegen die Polen ablieferte, gegen Gacina ganz unglücklich nach Matchbällen verlor und gegen Dyjas gewann. Spätestens nach der Niederlage gegen Monteiro T. hätte man Karlsson austauschen müssen. Es ist ja nicht so, als sei er deutlich besser als Walther.
|
Ich bin da bei dir, und zwar in dem Punkt, dass Kristian in der CL hätte draußen bleiben sollen - spätestens nach dem Spiel gegen die Portugiesen; gerade auch, weil Ric gut drauf war.
Ingesamt kann ich Düsseldorf aber verstehen, warum in den wichtigen Spielen (fast) immer die beiden Schweden und Timo spielen. Timo und (seit dieser Saison) auch Anton sind unantastbar, Kristian ist jedoch - wenn gut drauf - mit seiner Art und den gelebten Emotionen, die ein Team braucht und der oft aus dem Nichts die Kohlen aus dem Feuer holt, einfach unverzichtbar. Er kann zwar auch mal gegen schwächere Spieler verlieren, was Ric nicht so häufig passiert, allerdings hat er das vielfach gefährlichere, aggressivere Spiel und ist in großen Spielen prädestiniert als Nr. 2 gegen den Einser unbekümmert und "on Fire" auf jeden Ball drauf zu gehen. So hat er bspw. Hugo im Pokal vor ein paar Wochen und Shang Kun im Halbfinale der TTBL letztes Jahr niederringen können. Bei Ric weißt du nie so richtig, wie fit er wirklich ist und ob er nicht zu passiv agieren wird, was in vielen Duellen gegen die Top-Teams einfach nicht reicht. Daher glaube ich auch, dass Dang Qui sich optimal in Düsseldorf entwickeln wird, weil er ähnlich aggresiv zu Werke gehen kann und auch dieses Jahr schon einige gute Spieler aus der Brüstung gehauen hat. Alleine an Konstanz auf hohem Niveau fehlt es ihm noch ...