Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 17:51
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Elon Musk zeigt mit Tesla lediglich was technologisch geht. Eben im Bereich Elektromobilität. Mercedes und BMW machen dies seit Jahrzenten in ihren Topmodellen der S Klasse und 7er BMW im Bereich der Verbrennertechnik. Im Luafe der Zeit kommen die Neuerungen dann in den günstigeren Modellen zum Einsatz. Die Entwicklung des Model S ist schon sehr erstaunlich. In 2014 waren 430 PS die Spitzenleistung mit 85 kWh Akku. Das ganze ohne Assistenzsysteme für rund 110.000*. Aktuell bekommt man ein Model S Plaid mit deutlich bessererAusstattung, 1020PS und ca.120 kWh Akku(geschätzt weil Tesla die größe noch nicht genannt hat) für 117.000*. Das zeigt wo die Entwicklung hin geht. Der Einstieg beginnt ja beim Model 3 mit rund 39.000*. Wie hat sich in diesem Zeitraum der Verbrenner entwickelt? Nur mal als Vergleich: Ein M5 CS fängt bei 180.000* an und hat dann 635 PS.
Ich sehe die Tesla immer nur auf der rechten Spur auf der Autobahn rumschleichen. Frage mich nur warum ?

Geändert von Jeff der Busfahrer (09.02.2021 um 18:51 Uhr)