Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 00:16
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?

Hallo, welchen der folgenden Beläge würdet Ihr mir empfehlen (für gemäßigtes Frischkleben mit Stiga Energy, nur eine Schicht, kein Spannen)?

Ich habe bisher folgende Beläge gespielt:
BTY Bryce FX: von der Härte OK, aber beim Schupfen springt mir der Ball zu hoch und beim Topspin ist mir die Flugkurve etwas zu flach.
BTY Cermet: etwas zu viel Katapult für mich (vor allem beim Kurzspiel)
Stiga Magna ACS: eigentlich OK, aber auf Dauer zu teuer (langsamer und weniger Katapult als die BTY-Beläge). Haltbarkeit könnte besser sein.
Tibhar SSP: Schwamm war mir zu hart (wesentlich härter als beim Cermet), daher beim Topspin nicht so optimal. Komischerweise entgegen der Erfahrungen im Forum schnell abgespielt (kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein).
Stiga Innova Ultra: Topspin super, aber Schuß ging oft daneben.
Stiga Neos: nach kurzer Zeit abgespielt, gerissen (kann auch hier eine Ausnahme gewesen sein)
Joola Samba: definitiv zu weich beim Blocken und Schupfen, Topspin 1A!

Meine Hölzer sind :
BTY Persson Powerallround (etwas schneller)
BTY Waldner Allround (etwas kontrollierter)

Eigenschaften der bisher gespielten Beläge:
VH: 1,9 bis 2,0mm frischgeklebt; 38°-40° Shore
RH: 1,9 bis 2,0 ungeklebt; 40°-43° Shore

Spielsystem:
Allround bis offensiv, sehr variabel (von Topspinangriff, Ballonabwehr bis zum Schupfduell - na gut, das dann doch eher weniger).
Meist kurzes gehaltenes Spiel, bis sich eine Möglichkeit bietet, mit einem RH-Topspin anzugreifen (mein stärkster Schlag).

Spielstärke: 1. KL (D) Mitte/Unten in Niedersachsen

Mehrfachstimmen sind möglich!

So, dann bin ich mal gespannt, was Ihr so empfehlen würdet. Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Beläge vergessen.

Gruß Totschläger