Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2021, 22:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer?
Wieso?
Welchen Nutzen?
Wir kürzen es jetzt ab Wolfgang, denn du unterstellst mir Dinge, die sind halt einfach jenseits von gut und böse, haben oft nicht mal annähernd mit deinen Gedanken über mein Denken zu tun, darum ...... ganz ehrlich, alles gut.

Ich verstehe, doch dass ein lebenslanger knallharter CSU Wähler sich kaum anders verhalten kann wie du. Leute damit "abzustellen", weil man ihnen irgend einen Nonsens erzählt, wirst du aber bei mir nicht schaffen.

Oben stehende Fragen kann ich dir nicht beantworten, denn wenn ich genau wüsste, was da gespielt wird im Moment, hätte ich dir gerne Antworten gegeben. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, erkenne aber an, dass genau dieser gerne ebenfalls permanent diffamierte Personenkreis in den vergangenen 11 Monaten echt oft ins Schwarze getroffen hat.

Was ich "vermute" treffend zu wissen sind persönliche Erfahrungen rund um das Virus.

- Und ja, selbstverständlich gibt es Corona
- Selbstverständlich waren einige Maßnahmen auch wirklich hilfreich bei der Bekämpfung des Virus
- Selbstverständlich ist mir auch klar, dass es viele Maßnahmen gibt, die echt für den Bobbo sind und waren, und sind ja auch teilweise von den Gerichten schon kassiert wurden

Was ich zudem sicher weiß:
- Meine Frau arbeitet in einer Schule mit über 1000 Schülern, hatte Präsenzunterricht bei einem Inzidenzwert von über 200, bevor der zweite Lockdown kam
- In 11 Monaten gab es genau 28 positive Fälle (was da "Positiv ist bleibt da wohl auch noch offen), die von außen eingetragen wurden. Es gab auch logischerweise aufgrund getroffener Quarantäne - Maßnahmen bei den 28 Positiven nicht eine Weiterleitung innerhalb der Schule. Nicht einer der Schüler hatte schlimmere Symptome als wenn es ein Schnupfen oder eine leichte Grippe gewesen wäre. Alle Schüler nahmen nach ca. 14 Tagen wieder am Unterricht teil
- 3 Kollegen/innen waren Positiv, zwei davon hatten auch Symptome, eine davon hat auch heute noch leichte Probleme nach ca. 3 Monaten mit der Atmung
- Es gibt anderweitig in unserem Bekanntenkreis schlimmere Verläufe, dass ist unstrittig. Keiner davon war allerdings unter 70 Jahre alt. Oft, und das ist nachgewiesen, sind schwere Vorerkrankungen vorhanden gewesen
- In meinem ganzen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis gibt es keinen Todesfall
- Natürlich gibt es auch Todesfälle mit / an Corona Verstorbene, welche davon dann tatsächlich mit / an gestorben sind?? Egal, Obduktionen wurden ja verboten.... also alles graue Theorie
- Gehört zwar kaum mit hier her, aber ja, ich weiß, es gibt Amigos. Schönes Beispiel erst vor 1-2 Wochen in Nürnberg mit einem deiner Ex Präsi, der wieder mal mitten drin ist

Was mir fehlt?
- bis heute gibt es keine einzige wirkliche stichhaltige wirtschaftliche Studie, wieso man meint, all das tun zu müssen, wieso man es tut .... nach 11 Monaten ... das ist eine max. Lachplatte
- Wer was anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit. Ich empfehle hier reitschuster.de , (ein unabhängiger Journalist), der fragt immer auf den Bundespressekonferenzen nach ... was er als Antworten bekommt ... da kannst dich nur fremdschämen
- "Im Namen des Volkes" und nicht "Im Namen der Regierung", bin mir sicher, dass du weißt, was ich damit sagen will
- und vieles vieles vieles andere mehr ....

Und und und ... ich wüsste also nicht, wieso wir uns streiten sollten Wolfgang. Du stehst wohl auf der einen Seite, ich auf der anderen. Wirklich zu 100% Recht haben wird wohl sowieso in so einer Situation keiner. Die von mir angesprochene Spaltung der Gesellschaft wurde durchgeführt, dass dies so ist, darüber müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten. Es ist ein wichtiges Mittel, um weitere Schritte abgemildert durchführen zu können. Was dazu noch alles auf uns zukommt, wir werden es sicher noch erleben. Und jeder wird so reagieren, wie er es für richtig hält.

Eine Verschärfung des Lockdowns ist dem Volk aufgrund der fallenden Zahlen nicht zumutbar. Schritte über das Öffnen des Lebens müssen vermittelt werden. Gaststätten sind keine Virusschleudern, es gibt nicht einen Fall, der irgend etwas anderes beweist, das ist nur ein Beispiel für viele. Die Ausgangsbeschränkung über Nacht war schon immer eine Lachplatte hoch 10 und muss beendet werden ... oder wird wie in BW beendet, da bin ich mir sicher. Ja und dann, dann schau mer mal ....

Ich hoffe, du musst in Zukunft deinen Enkeln, Neffen sollte es sowas geben nicht einmal erklären, wieso du überall in der Weltgeschichte verreisen durftest, und sie nicht mal mehr zum Bodensee fahren dürfen .... so oder so ähnlich!!!

In diesem Sinne, Wolfgang, denke ich, sollten wir es dabei belassen. Gerne, wenn ich neue sichere Erkenntnisse habe, teile ich sie dir auch mit

Schön auch und heute noch gelesen:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/l...YM13Q3XJnbZC6c

https://www.businessinsider.de/wisse...HLWsEcGoO6b8dM

Geändert von Frei statt Bayern (09.02.2021 um 22:23 Uhr)