Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
echt peinlich: Lautsprecher, die nach aussen gerichtet sind. 
|
Früher im Sandkasten gabs zwei Klassen von Kindern, die die einfach ihren Bagger in der Hand hatten, die damit Sand schaufelten, und fertig. Und die, die ihren Bagger durchs Gelände geschoben und dazu laut "brumm brumm brumm" gerufen haben. Das sind die, die heute ein E-Auto Geräusch brauchen. Sonst sind sie nicht glücklich.
Abgesehen davon das man eh kein E-Auto braucht, weil es kaum was Verlogeneres gibt. Wer meint er wäre umweltfreundlich mit E-Auto der täuscht sich arg. Es gibt nun ausreichend Berechnungen zu den Fahrzeugen.
Stromerzeugung ist NIE umweltfreundlich, außer man schafft es endlich die Kerne zu verschmelzen in einem geordneten Prozeß. Oder man schafft es endlich die Sonne so weit anzuzapfen das wir uns keine Gedanken mehr zur Energie machen müssen. Zudem müssen die vielen ungeklärten Akkufragen geklärt sein ehe ein solches Auto in Frage kommt.
Bisher ist das Ding jedenfalls eine Mogelpackung. Der Hybrid wäre ein passable Lösung wäre das effektiver. Solange die E-Kisten hauptsächlich mit (gekauftem) Atomstrom & Kohle/Gasstrom fahren ist schlicht der gute alte Verbrennungsmotor nicht wegzudenken.
Strommix:
https://www.umweltbundesamt.de/bild/...in-deutschland