Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
|
Lieber Pedda,
ich gesteh jedem gerne seine Meinung zu und finde es auch immer gut, wenn in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen und Auffassungen aufeinandertreffen und abgewogen werden....mir geht's auch jetzt gar nicht drum hier in die Diskussion einzusteigen, dafür fehlt mir einfach auch gerade die Zeit.
Aber bei so einer Aussage kann ich nicht wirklich still halten, weil ich wirklich auch ernsthaft die Befürchtung habe, dass das nicht nur aus Spaß geschrieben ist. Ich kann Menschen verstehen, die mit dem derzeitigen Handeln der Regierung nicht einverstanden sind. Das liegt meist an der individuellen Betroffenheit und Sichtweise und damit komm ich auch klar. Je nachdem von wem z.B. auf fb ein Post abgesetzt wird, sind die entsprechenden Kommentare...da gibt es nur schwarz oder weiß und andere Argumente werden von den Anhängern des entsprechenden Lagers entweder ignoriert oder heftig kritisiert und niedergemacht. In diesen sozialen Sammelbecken findet aber auch wirklich jeder seine eigene Wahrheiten, sogar oft passend für ihn zurechtgeschnitten...
Ich bin mit einzelnen Personen in der politischen Verantwortung auch nicht einverstanden, entweder mit ihrem Verhalten und/oder mit ihrer Unfähigkeit. In vielen Zeugnissen würde stehen "er bemühte sich"....will es vielleicht ordentlich hinbekommen, aber kann's einfach nicht. Wir alle kennen solche Formulierungen.
Hab das Gefühl, dass zur Zeit auf jeden Politiker nur eingedroschen wird und vermutlich keiner gerade was richtig machen kann, weil eben ein jeder von seiner eigenen Wahrheit so überzeugt ist und ein Diskurs nicht mehr vernünftig stattfinden kann.
So...jetzt bringst du die AFD ins Spiel, eine Partei, die ihre Themen danach wählt, welches Fähnchen gerade am besten für sie steht...eine Partei, die mittlerweile so was von braun durchsifft ist und für deren Abgeordnete ich mich einfach nur noch schämen muss...eine Partei, die aber auch alles unternimmt um die Gesellschaft zu spalten....
...und dieser Partei willst du wirklich ernsthaft deine Stimme geben?
Nicht falsch verstehen, ich kann damit ab, wenn jemand sagt ich wähle eine andere Partei um meinen "Protest" den renommierten Volksparteien gegenüber auszudrücken. Aber dann bitte gib doch deiner Stimme den Bibeltreuen Christen, der Tierschutzpartei oder wegen mir aus auch einer anderen sonstigen Partei, die in der Regel ansonsten keine Rolle spielt....aber doch bitte nicht dieser Rattenfängerpartei.
Dann erreichen sie nämlich genau ihr Ziel und dafür halte ich dich eigentlich zu intelligent, dass du das durchhauen solltest.
So, jetzt könnt ihr über (un-)sinnige Maßnahmen euch gerne wieder verbal die Köpfe einschlagen, ich bespaß meine Schüler gleich wieder online...