Etwas Optimismus würde ich noch behalten...der WTTV hat (richtigerweise) ja betont, dass noch zu Ende gespielt wird, wenn man direkt nach den Osterferien wieder starten kann. Und mit Blick auf das letzte Frühjahr würde ich das auch nicht ganz ausschließen. Da lagen die Infektionszahlen Anfang April nicht wesentlich geringer als jetzt (bei deutlich weniger Testungen -> tatsächlich waren die also wahrscheinlich sogar deutlich höher) und schon vier Wochen später war eigentlich "alles gut". Warum sollen wir in NRW nicht doch eine Inzidenz von unter 35 oder sogar unter 25 bis Mitte März schaffen?
Bis dahin liegt dann auch (endlich) ein Stufenplan vor, der u.a. auch Sport berücksichtigen soll. Die bisher bekannten Stufenplan-Vorschläge der Länder unterscheiden dabei nicht zwischen dem Sport-Training und dem Sport-Wettkampf, was u.a. auch daran zu erkennen ist, dass Sportausübung und "Zuschauer bei Sport-Wettkämpfen" in der gleichen Kategorie stehen.
Bleibt noch die Mutations-Gefahr: Aber auch hier gibt es neben Wissenschaftlern, die das "Naturgesetz" der steigenden Inzidenz sehen (meist Theoretiker, Physiker und andere, die nicht in der Praxis tätig sind) auch andere Wissenschaftler, die mit Blick auf andere Länder eine deutlich fallende Inzidenz trotz 90% Mutanten erkennen (Herr Stöhr, siehe
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...efahr-100.html). Es muss also nicht zwingend so kommen, wie es Modelle (die alle fehlerhaft sein können) vorgeben.
Ich bleibe daher optimistisch und hoffe, dass nach den Osterferien tatsächlich noch zumindest in der Jugend gespielt werden kann...und finde es auch absolut richtig, dass der WTTV erst Mitte März Entscheidungen trifft. Wer dann nicht mehr möchte, der soll eben zurückziehen...man landet dadurch ja nur eine Liga tiefer als bisher und muss nicht mehr neu ganz unten anfangen.