Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 11:50
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wie war es denn nach dem letzten Lockdown? Die Hallen werden wohl nicht so schnell freigegeben. Bevor der Sportunterricht in der Schule starten soll, haben die Kommunen kein Interesse Geld für die Hallen auszugeben. Dann werden langsam die Sanitäranlagen auf Salmonellen und andere Schäden untersucht. Sprich: Erst, wenn die Hallen genutzt werden dürfen, werden die Kommunen tätig. Und dann dauert es noch 3 bis 4 Wochen, bis die Hallen überprüft sind. Und dann kommen in vielleicht 20 bis 30 Prozent der Hallen noch notwendige Renovierungen nach dem Stillstand dazu. Der Frost bei Nichtnutzung wird auch noch Schäden verursachen ...
Der WTTV kann also getrost schon mal das Spielverbot bis zum Ende der Osterferien verlängern.
Wenn wir mit viel Glück dann im Mai/Juni dauerhaft und flächendeckend Inzidenzwerte unter 35 haben, kann man mal wieder an Training denken.
Für mich ist ein Saisonabbruch alternativlos.
Ich hoffe bei Annullierung der Saison auf großzügige Entscheidungen der Sportausschüsse, so dass Teams nach meinem Wunsch beliebig tiefer melden können und freie Plätze in Spielklassen auf Antrag aufgefüllt werden.