Zitat:
Zitat von sasma
Es gab doch schon im HTTV eine Abstimmung über click-tt unter den Vereinen zu dem Thema, deren Ergebnisse im Plopp im letzten Frühjahr veröffentlicht worden sind.
...
|
Das war keine seriöse Abstimmung und wurde an anderer Stelle schon detailliert kritisiert. Die meisten Fragestellungen waren nicht offen und einseitig Pro-4er bei fehlenden Antwortmöglichkeiten zu 6er-Teams ausgerichtet.
Ich unterstelle hier keine böse Absicht, es war aber handwerklich wirklich nicht gut gemacht, wenn im Prinzip eine passende Fragestellung inkl. Antwortmöglichkeiten formuliert wird, um eine vorgedachte Richtung zu bestätigen. Ich nehme gerne an Befragungen teil. Wenn sie aber so einseitig angelegt sind, dass die Antwort anscheinend vorher schon feststeht, dann widerstrebt es mir, diese zu Ende zu beantworten. Das habe ich auch direkt gespiegelt.
Wenn diese Befragung Grundlage für so weitreichende Entscheidungen sein soll, dann gute Nacht.
Ich denke allerdings, dass diese Debatte gerade zu einer Unzeit kommt und wir gerade andere Probleme haben. Wenn die Corona-Situation zur Einführung missbraucht wird, dann schaden wir uns als Sportart vorsätzlich.
Zitat:
...
Die Diskussion um 4er-Mannschaften bei den Herren finde ich alleine strukturell völlig kontraproduktiv. Ich sehe es als Ziel an, möglichst alle Spieler bei der Stange zu halten. Das wird mancherorts besser und mancherorts schlechter gelingen. Wenn wir davon ausgehen, dass ein Verein mit 6 6er-Teams alle Spieler hält, würde das 9 4er-Teams bedeuten. Wir haben jetzt schon vielerorts das Problem fehlender Hallenkapazitäten und gerade unter Pandemiebedingungen sind parallele Wettkämpfe bedenklich. D.h. wir würden hier Öl ins Feuer gießen und die Probleme verschärfen. Oder wir planen als Ziel perspektivisch den Mangel durch Wegfall von Spielern. Auf die ganzen anderen sozialen Aspekte usw. möchte ich hier gar nicht eingehen, da ich den Fokus bei der Spielzeit 21/22 auf Corona-Bedingungen lege.
...
|