Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2021, 01:51
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Ich frage mich bei der Diskussion immer: was ist ein Mannschaftsgefühl?
Wird es durch die Größe der Mannschaft bestimmt? Oder durch die Tatsache, dass man beim Spielen der Mitspieler zuschaut/anfeuert?

Für mich persönlich (natürlich vollkommen subjektiv) ist es eher letzteres. Ergo fände ich es am Besten, wenn man nur an einem Tisch spielen würde. Das würde die Aufmerksamkeit aller in der Halle befindlichen auf ein Spiel lenken und nicht immer auf 2 Platten, wobei die meisten ohnehin nur beim spannenden und/oder dem besseren Spiel schauen...
Mit einer 6er Mannschaft ist das logischerweise ausgeschlossen, bei 4er ebenso. 4er verstärken das *Nicht-Mannschaftsgeühl* sogar, da maximal ein Zuschauer draußen sitzt und bei 2 Platten zuschaut (2 spielen, einer zählt...).

Daher mal eine ganz andere Idee: 3er Mannschaft an einer Platte!
Vorteile:
- gleich viel Platz in der Halle benötigt wie bei bei 6er Mannschaft -> keine hallenbelegungsprobleme für größere Vereine
- besseres Mannschaftsgefühl als bei 4er und (für mich) 6er Mannschaft
- Planbare Dauer
- (nur ein Auto nötig)

Abgesehen von allen aufgeführten Vorteilen wird in der BL ohnehin mit 3 gespielt... so hätte man wirklich ein einheitliches System!