Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich fürchte die Corona Krise zweigt recht deutlich, dass unsere eigene Einschätzung über die Fähigkeiten zu Organisation, medizinischer Versorgung und Stand der Digitalisierung sich nicht mit der Realität decken. Wir profitieren von Errungenschaften aus der Vergangenheit, aber ansonsten sieht es mit Innovationen düster aus. Das einzige Feld was ständig wächst ist das soziale.
|
So sieht es aus die coronakrise führt uns wie einem brennglas vor augen wo es überall hapert...
Im Normalzustand hat man das noch einigermaßen kaschieren können aber in der großen Krise kommen die Versäumnisse ungeschnitten ans Tageslicht...
Dass wir nicht Nigeria sind ist klar aber das kann nicht unser Anspruch sein und ist unbefriedigend...
Es gibt einfach zu wenige intelligente Köpfe die in der Lage sind über den horizont hinauszuschauen und auch mit der zeit gehen man ist noch viel zu altmodisch gestrickt ich würde da nur drosten und palmer rausnehmen...
Selbst Entwicklungsländer haben zum teil schon einen besseren und schnelleren internetausbau als wir und manch ein Gesundheitsamt hantiert immernoch mit Fax ein Mittel gefühlt aus der Steinzeit...
Der datenschutz und eine mangelhafte coronawarnapp sind weitere Felder weshalb sich die Gesundheitsämter mit der kontaktnachverfolgung so schwer tun und indzidenzen so niedrig angesetzt werden bis wieder was öffnen darf..
das wird dabei immer verschwiegen es sind eben nicht nur allein die fallzahlen wie man uns glauben lassen möchte das system ist einfach marode nicht straff und modern genug organisiert für den ausnahmezustand...
Wenn das einzige Mittel ist welches man sieht radikal mit dem Hammer auf das System draufzuhauen dann läuft doch einiges verkehrt und das wurde auch schon hinreichend erötert...
Nur die eigene Haut retten zu wollen und massive Versäumnisse schönzureden reicht in einer pandemie der neuzeit einfach nicht mehr aus...
Von daher auch meine voraussage das ist wohl erst Anfang 2022 gegessen was noch einen astronomischen zeitrahmen und gravierendes leid impliziert...