|
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS
Das gleiche Problem hatte ich anfangs mit dem Bryce 1.9mm beidseitig. Beim 1. Topspin durch die niedrige Flugkurve ging alles ins Netz. Dann zwischendurch nachkorrigiert und Schläger etwas geöffnet und die weiteren Bälle gingen drüber.
Kann mir vorstellen, daß beim Maxima Soft der Ballabsprung relativ flach auch ist, weil der auch einen extremen Katapulteffekt hat. Es gibt sicherlich Beläge, wie z.B. der Stiga Carbo Sound ist auch relativ weich ca. 38-39°, springt aber für mich in einer angenehmen Kurve bzw. Länge raus (nicht zu extrem hoch und nicht zu extrem niedrig - also genau in der mitte). Mit dieser Flugkurve kann ich meine Topspins besser kontrollieren und die erforderliche Länge für Platzierungen bestimmen. Wenn ich mehr Dampf haben möchte, dann kriege ich das mit meinem tempoelastischen Persson Powerallround-Holz wunderbar hin. Block und Konter ist beim Carbo Sound kontrolliert und gefühlvoll.
Für den Rückhand Topspin würde ich Dir auch den Stiga Innova Ultralight empfehlen. Mit dem kannste alles machen. Block, Konter, Topspins und Schuß mit sehr guter Kontrolle und Gefühl.
|