Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2021, 09:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Handmade by Levi 2021: Cedrus, Tufa und Sintech

Cedrus

Wie der Name schon sagt, wird hier Zeder als Außenfurnier verwendet, gefolgt von Makoré auf einem Ayous-Kern.

Die Dicke der Hölzer beträgt 5,75 mm bei einer Blattgröße von ca. 15,1 x 15,7.
Alle Hölzer der Kleinserie wiegen 83 Gramm.*

Mit der edlen und ungewöhnlichen Furnierauswahl entsteht ein Holz mit einem schönen Anschlag und guter Rückmeldung. Das Tempo würde ich Richtung Primorac einordnen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das Cedrus im offensiven Spiel noch etwas zulegt. Nicht ganz linear also, aber jederzeit kontrollierbar, kein "Schleudereffekt".

*Dicke und Gewicht Herstellerangaben, Blattgröße amateurhaft von mir gemessen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cedrus 1.JPG (692,4 KB, 378x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cedrus FL.JPG (650,3 KB, 365x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cedrus 3.JPG (253,6 KB, 358x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cedrus 4.JPG (281,7 KB, 359x aufgerufen)