Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2021, 10:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
also, ich zähle 5 Gründe, aber wird so kleinlich sein?
Ihr offenbar. Ich zähle eine korrekte Aussage.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
weiter mit was Ernsterem
Scheint doch was dran zu sein. Miley Cyrus ist auch keine Veganerin mehr und isst Fisch wegen Omega-3 und B12.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das obwohl ihr durch eure 'Diskussionstechnik' alles probiert, um das zu verhindern.
Stimmt. Aufzuzeigen, dass die tierhaltige Ernährung dafür sorgt, dass Tiere eingesperrt, gequält, ausgebeutet, getötet werden und dass dies nicht nötig ist, löst nur den üblichen Beißreflex aus, sich auf den Boten der unliebsamen Nachricht zu stürzen. Eigentlich muss man zwangsläufig zum Misanthropen werden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Bei die klingt das so negativ, dabei ist Zweifel der Anfang von allem Fortschritt.
Wer Sachen nicht anzweifeln mag weil sie seinem Weltbild entsprechen hat nicht nur ein Problem, diese Haltung ist ein Problem.
Euer Problem.
Probleme haben nur die Leute, die permanent negativ unterwegs sind, alles schlecht machen, meinen alles besser zu wissen, nichts glauben und gute Taten schlecht machen wollen. Deshalb kannst Du Dir Schwachsinn wie Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert sonstwo hin stecken.
Gegen kritisches Hinterfragen ist nichts zu sagen, damit werden wir Veganer permanent konfrontiert neben den üblichen Ausreden. Aber absolut nichts zu glauben und für alles Statistiken und Studien sehen zu wollen (die es z.B. gar nicht geben kann in Moralfragen), diese dann auch aus Prinzip nicht zu glauben (im Gegensatz zu den eigenen natürlich, es kann nicht sein, was nicht sein darf), ist mehr als kritisches Hinterfragen, das ist pathologisch.

Was hier nicht nur von Dir kaum rüber kommt: Zweifelt Ihr auch mal Euren Tierkonsum an? Sieht nicht danach aus. Außer einem bisschen Greenwashing bezüglich Massentierhaltung und dem üblichen Metzger des Vertrauens, Bauer nebenan und weniger ist nichts zu sehen. Warum stellt Ihr nicht mal den Tierkonsum prinzipiell in Frage? Weil man nur anders denkenden gegenüber kritisch ist und sein muss, stimmt's?
Deshalb ist der Satz von mithardemb
Zitat:
Dagegen ist das vehemente Wiederholen von "ich will es aber so" und "mein Wille geschehe" eine stichhaltige Begründung.
ebenso traurig und lustig zugleich, denn es sind die Tierkonsumenten, die genau mit dieser Begründung letztlich am Tierkonsum festhalten.