Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 06:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

OK. Da ja keinen die Ausgangsfrage hier interessiert und lieber eine allgemeine Diskussion zum Thema 4er/6er gewünscht ist...

@sasma
viele deiner Argumente passen nicht. maninblack hat da schon einiges vorgerechnet.

Beispiel: Ziel ist es das man auch in der Woche nach dem Spiel noch mit allen woanders was essen und trinken kann als bei Fastfoodketten.

Spiele beginnen meist zwischen 19 und 20 Uhr. Richtig? Sagen wir im Schnitt 19.30.
Dauer des Spiels ca 2-2,5 STunden dann ist es ca 22 Uhr. Dann noch duschen also kommt man so ca 22.30 am Restaurant an. Auch da sind in der WEoche die meisten zu! ES ist also egal ob man um 22.30 oder 24 Uhr dahin kommt. Man müßte meist so 21 Uhr da sein. Doch das schafft man nicht. Und eher beginnen geht meist nicht.
Also bringt 4er das gewünschte Ziel nicht.

Beispiel: Leute die früh raus müssen können bei kürzerer Spieldauer noch mit "feiern"
Auch das wird nicht klappen. Wer früh raus muss freut sich zwar, wenn das Spiel eher aus ist, aber der wird dann auch direkt nach dem Spiel fahren egal ob es 22 Uhr oder 23 Uhr ist und lieber die Stunde mehr schlafen als mit zu feiern.

Und wem feiern so wichtig ist bzw wer nicht früh raus muss der bleibt dann auch egal ob es 22 oder 23 Uhr ist.

Und auch in Kombi mit dem ein Auto Argument schadet 4er Mannschaft der "dritten Halbzeit". Denn wenn man mit 2 Autos da ist und 2 müssen früh raus und wollen weg können die fahren und die anderen 4 können bleiben und mit "feiern"
Wenn man mit einem Auto da ist und einer muss los müssen alle los.

Also: Argument: 4er Mannschaft bringt Vorteile für die 3. Halbzeit bei spielen in der Woche - ist falsch.
Es bringt meist nichts und schadet sogar in einigen Fällen.

Und dazu kommt, dass ja nicht jeder in der Woche spielt sondern viele auch am SA meist um 18.30. Und da müssen die meisten dann SO nicht früh raus und die Restaurants haben länger auf besonders wenn die wissen, das da noch 12 Leute kommen. So meine Erfahrung.
Sprich wenn ich als Mannschaft wert auf eine 3. Halbzeit lege, dann kann ich ja meinen Spieltag am SA wählen (die meisten Hallen ermöglichen das) oder mal mit den Restaurants in der Umgebung sprechen ob da einige bereit sind länger auf zu machen wenn man denen vorher sagt dass da noch X Leute kommen. Das hat bei den Vereinen die ich kenne meist geklappt. Sowohl in der Stadt als auch im Dorf.