Zitat:
Zitat von Fastest115
OK. Da ja keinen die Ausgangsfrage hier interessiert und lieber eine allgemeine Diskussion zum Thema 4er/6er gewünscht ist...
Also: Argument: 4er Mannschaft bringt Vorteile für die 3. Halbzeit bei spielen in der Woche - ist falsch.
Es bringt meist nichts und schadet sogar in einigen Fällen.
.
|
Du scheinst ja ein fanatischer Gegner von 4er Mannschaften zu sein. Kein Problem, jeder seine Meinung. Dazu ist ja ein Diskussionsforum auch da. Aber deshalb andere ihr Argumente als falsch darzustellen, ist schon frech...
Also ich kann die
FÜR 4er Mannschaften aufgeführten Argumente alle bestätigen!
Ich kenne einige Spieler, die unter der Woche nicht spielen, weil sie am nächsten Tag früh raus müssen und daher aufgrund des ungewissen Spielendes nicht spielen. Die würden alle bei einem sicheren Ende zum Beispiel gegen 23h, was bei 4er Mannschaften gegeben wäre, wieder regelmäßig spielen.
Dann kenn ich weiterhin viele Spieler, die z. Bsp. nicht bei Auswärtsspielen unterstützen/spielen wollen, weil sie wegen vielleicht nur einem Spiel und dann noch gegen einen Ersatzmann keine 2 Stunden Fahrt und 8 Stunden Unterwegssein (mal extrem dargestellt) opfern wollen. Bei 4er Mannschaften wäre die Zeitspanne kürzer und die Wahrscheinlichkeit auf mehr Spiele bedeutend höher, wodurch diese Spieler wieder mit dabei wären (eigene Aussagen dieser Spieler!)!
Auch für den Jugendbereich hätte das Vorteile!
Viele Eltern die ich kenne, möchten nicht, daß die Jugendliche ihre ersten Erfahrungen im Erwachsenenbereich machen, weil die Spiele zu lange dauern bzw. zu spät enden, besonders unter der Woche. Das wäre bei 4er Mannschaften ebenfalls nicht so heftig und viele Jugendliche hätten die Möglichkeit, viel früher die Option Erwachsenenbereich zu ziehen und dort erste Erfahrungen zu sammeln.
Und mit der 3. Halbzeit!
Also für mich macht das schon ein Unterschied, ob ich um 22h fertig bin oder im Extremfall eventuell erst nach 24h. Und um 22h sind (CORONA mal außen vor...) bei uns zumindest einige Gaststätten noch etc. auf, während man nach 24h da schon Probleme bekommen kann.
Also alles was DU angeblich als "falsch" dargestellt hast, kann ich nur als RICHTIG bestätigen!
Und deine Begründung, daß 4er schaden, weil wenn man dann mit einem Auto unterwegs ist und einer muss früher heim und dann müssen alle mit etc. ist doch totaler Schwachsinn! Das ist doch bei 6er genauso. Wenn jemand früher nach Hause muss, dann kann er ja selbst fahren. Das ist doch bei 4er so wie auch bei 6er. Und das hat überhaupt nichts mit der Größe einer Mannschaft zu tun.
Wir haben auch Spieler in der Mannschaft die Schicht arbeiten oder sonst noch wichtige Termine haben... Wenn das mal so ist, dann fahren die halt selbständig. Ob man jetzt 4er Mannschaft spielt oder 6er, macht keinen Unterschied. Das wird zumindest in unserer Mannschaft vorher verabredet! Hier sind sogar schon wieder die 4er Mannschaften im Vorteil! Bei uns kam es nicht selten vor, daß Spieler gesagt haben, wenn man um 23h schon fertig ist, gehen sie nochmal mit. Später dann nicht mehr, weil sie halt am anderen Tag oder so was wichtiges vor hatten oder auch am Abend noch arbeiten mussten... Diese Spieler mussten bei 6er Mannschaften generell selbständig fahren, aufgrund des ungewissen Spielausganges. Bei 4er Mannschaften aufgrund der Planbarkeit wäre das nicht so gewesen.
Also mich konntest du keineswegs von der Beibehaltung von 6er Mannschaften überzeugen. Deine vorgebrachten Argumente waren für mich alle nicht schlüssig bzw. zumindest was meine bekannten Vereine betrifft sogar falsch.
Ich bin weiterhin für 4er Mannschaften, hauptsächlich aufgrund der Vorteile:
- mehr garantierte Spiele
- kürzere und planbare Spielzeiten
und weiterhin:
- im optimalen Fall nur noch ein Fahrzeug nötig
- Jugend kann besser integriert werden
- für Mannschaften die unter der Woche spielen wollen/müssen bessere Spielzeiten
- bessere interne Spielplanungen möglich (bei uns Spielverlegungen bei 6 Spieler mit jeweils unterschiedlichen Arbeitszeiten etc. hinzubekommen gleicht einem 6er im Lotto, bei 4 Mann wäre das um einiges leichter!)...
- entspannteres Miteinander im Anschluss aufgrund der früheren Endzeit
Gruß