Vielen Dank für euren positiven Rückmeldungen zu meinem Beitrag. Ich hoffe ich konnte damit einiges erklären.
Es gibt viel mehr Verletzungen bei uns Profis als ihr denkt. Ich kann euch sagen wir alle spielen oft genug mit Schmerzen oder Wehwehchen und da wird auch unter der Woche oder am Spieltag selbst immer alles probiert das man doch irgendwie "spielfähig" ist. Das gehört auch dazu und ist ganz normal für einen Profi. In solchen Fällen sind wir dann auch täglich beim Physiotherapeuten oder Arzt, wo mit Tapes, Massagen, Spritzen etc. immer probiert wird, dass wir doch einsatzfähig sein können und die Verletzung so schnell wie möglich behandelt und geheilt wird.
Schmerzmittel sind in solchen Fällen sowieso bei den meisten Spielern dann schon Standard.
Deswegen kann ich es nicht gelten lassen, wenn geschrieben wird, dass Spieler o. Vereine Verletzungen vor schieben. Es gibt nun mal Verletzungen die man auch nicht mit Schmerzmitteln oder Tape "wegmachen" kann und dann kommt es halt auch zu schlechteren Leistungen aufgrund von körperlichen Problemen oder auch dazu das ein Spieler eben halt auch ausfällt für ein Spiel.
Im Beispiel Sipos - er schreibt das er sich nicht gut gefühlt hat und wollte den Leuten mitteilen warum, da es bei uns öfters mal vorkommt das wir über Social Media private Nachrichten von "Fans" oder Zuschauern bekommen. Nur er weiß wie er sich an dem Tag gefühlt hat. Wenn er sich nicht 100% gut und bereit fühlt zu spielen ist es doch auch im Sinne des Teams, wenn ein anderer Spieler der sich top oder besser fühlt, an den Tisch geht. Sipos ist ja nicht Timo, der mit 30-40% immer noch gegen alle gewinnen kann, sondern da reichen 90% gegen Gauzy normal nicht.
Da muss man nicht gleich in Frage stellen oder behaupten das er Angst hat oder nicht mehr spielen wollte, weil er gegen Kulczycki verliert. Abgesehen davon spielt der junge Pole diese Saison sehr gut und es ist ein offenes Spiel je nach Tagesform würde ich sagen.
Wer nicht fit ist, gibt alles dafür, dass er spielen kann. Wenn es aber nicht geht, dann geht es einfach nicht und dazu muss man auch das Risiko abschätzen können.
"natürlich sind im tt die finanzen überschaubar aber ich würde mir zumindest bei den größeren teams schon wünschen dass ein ersatz geparkt wirkt der jederzeit einsatzfähig ist und einigermaßen konkurrenzfähig ist...
wenn man das nicht hinbekommt finde ich es traurig für die außendarstellung des sports..."
Also: Die Finanzen im TT sind überschaubar? Naja, wenn 6 stellige Budgets überschaubar sind, okay
Ja natürlich wünscht man sich das jeder Verein so viele Spieler hat das nie ein "Ersatz" ran muss, aber Düsseldorf hat 5 Spieler, Achanta kommt seit April 2020 nicht aus Indien raus, unmöglich mit Corona. Saarbrücken hat 4 plus die 2. Mannschaft in der 2. Liga, Ochsenhausen hat 5 Spieler, aufgrund von finanziellen Gründen haben sie diese Saison zwei junge Polen, die aber absolut konkurrenzfähig sind.
Alle anderen Teams haben mindestens 4 Spieler im Kader, mehr ist aber auch bei den Vereinen einfach nicht drin. Und das hat nichts mit "unfähigkeit" der Manager oder Vereinen zu tun und ist auch nicht traurig für den Sport, sondern alle Vereine haben mindestens 4 Spieler im Kader.