|
AW: Robo-Pong 3050xl
Rundfrage ob wir hier weiter Infos zum Präzisionsmode, Export/Import etc. reinstellen sollen
Ich bin sehr daran interessiert, daß diese Möglichkeit des 3050er intensiver genutzt und geteilt wird:
man kann dann einfach von den Erfahrungen anderer lernen und erspart sich eine Menge Zeit. Ich wäre z.B. daran interessiert, wie man den Motormix nutzen kann, um die unterschiedlichsten Ballkurven/-längen einzustellen. Das ist eine Geduldsarbeit, wenn man sich das systematisch allein aneignen will.
Ich werde demnächst eine Übung reinstellen, die es ermöglicht, wie man Seitschnitte bei Anwendung aller technischen 3050er-Einstellmöglichkeiten am besten trainiert.
ich habe den Eindruck, daß viele Nutzer im Moment mangels Zeitaufwand nicht über die Modi "Festeingestellte Übungen" und "Standard" hinauskommen oder sich mit der Frage beschäftigen, welcher RoBo wohl besser ist. Es wäre zu schade, die Investition in den 3050er durch Außerachtlassung von wertvollen Funktionen zB. der Einstellung von Zufallsvariablen "Entweder/Oder" und "von...bis" quasi zu vergeuden
Der Hersteller vernachlässigt offensichtlich die Export/Import-Funktion, da die Nutzer sie nicht allzu häufig nutzen. Seit 2 Jahren erinnere ich sporadisch den Verkäufer/Hersteller, daß z.B. die Beschriftung korrekt in Deutsch übersetzt wird. Diese Situation allein macht schon die Nutzung schwierig, zumal sie auch im Handbuch nicht größer erwähnt wird.
Wenn wir diese Funktion häufiger nutzen wird sich auch Donic sicher verstärkt darum bemühen.
Ich habe nun die Funktion häufiger genutzt und tue mir immer noch schwer, das vom Forum nicht akzeptierte xml-Format in ein Forum-kompatibles Format z.B. zip zu konvertieren, stelle aber fest, daß dies selbst für mich Laien nach einigen Versuchen immer leichter/komfortabler wird, obwohl ich noch die zusätzliche Schwierigkeit habe, mangels erreichbaren Router den Robo in die Nähe des Routers zu transportieren. Ich habe auch bereits den Forum-Betreiber gebeten, sein Format-Verzeichnis mit xml zu erweitern.
Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich schon mal den Ablauf des Ex- und Imports im Forum erklärt. Ich schlage deshalb vor, daß mal ein Fachmann das nochmals (besser) im Forum macht. M.E. sollte/müßte/könnte das dann ein Routinevorgang werden/sein, der auch mithilft, den 3050er aufgrund der erwarteten zusätzlichen Nachfrage nach bedienungsfreundlichen Einstellmöglichkeiten beim Hersteller weiter zu entwickeln. Ich sehe da einige Möglichkeiten z.B. bei der Abspeicherungstechnik, beim Kopieren von Dateien oder bei der visuellen Skalierung der Konfiguration. Mal sehen, was der im Vorfeld hochgelobte Joola Infinity dazu schon bietet!?
|