Zitat:
Zitat von Fastest115
Spiele beginnen meist zwischen 19 und 20 Uhr. Richtig? Sagen wir im Schnitt 19.30.
Dauer des Spiels ca 2-2,5 STunden dann ist es ca 22 Uhr. Dann noch duschen also kommt man so ca 22.30 am Restaurant an. Auch da sind in der WEoche die meisten zu! ES ist also egal ob man um 22.30 oder 24 Uhr dahin kommt. Man müßte meist so 21 Uhr da sein. Doch das schafft man nicht. Und eher beginnen geht meist nicht.
Also bringt 4er das gewünschte Ziel nicht.
|
Man merkt, dass du nicht aus Hessen kommst.
Ich kenne in unserem Umkreis keinen Verein, der unter der Woche um 19 Uhr Spielbeginn bei den Herren hat. Zumindest fällt mir keiner ein. Selbst 19:30 Uhr nur ein Verein. Im Schnitt geht es unter der Woche um 20 Uhr los. Es gibt sogar Vereine die um 20:30 Uhr anfangen. Und das sind deutlich mehr als diejenigen die um 19:30 Uhr anfangen.
Eine Spielzeit von von 2,5 Stunden oder weniger erlebe ich nur bei Spielen, die 9:0 oder 9:1 ausgehen. Im Schnitt spielen wir 3-3,5 Stunden. Und wenn es eng wird mit 9:6,9:7 oder 8:8 dann halt bis zu 4 oder mehr Stunden.
Vor 23 Uhr haben wir von Montag bis Freitag sehr selten Spielende. Plus Abbau/Duschen/usw..
Bei einer kürzeren Spielzeit, die auch mit einer Änderung des Spielsystems analog TTBL einhergehen kann (es muss also nicht die 4er-Mannschaft sein), wären im Schnitt 1 bis 1,5 Stunden früher fertig. Da hätten viele zumindest freitags noch eine Lokalität, die offen hat. Von Montag bis Donnerstag habe ich argumentiert, dass es gerade für Leute die morgens früh aufstehen müssen, zu spät wird. Da wird es mit Schlussdoppel auch mal 0:30 Uhr bis man unter Dusche steht.
Wie gesagt: Man kann auch das Spielen von Montag bis Donnerstag (ggf.auch Freitag) im aktuellen 6er-System verbieten. Steht im Übrigen auch in der WSO, dass nur samstags und sonntags zu moderaten Zeiten gespielt wird. Oder auf drei Tischen künftig spielen. Aber dann wäre der Aufschrei genauso groß wie bei der 4er-Mannschaft. Also muss man am Spielsystem schrauben.