Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2657  
Alt 13.02.2021, 11:05
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 43
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
vlt. weil sie bisher weniger gespielt haben, also weniger Spieltage, und auch nicht mehr hinten raus so vile Zeit haben? Bernie Bär hat doch von einer zeitlichen Verschiebung im WTTV berichtet.
Ich komme aus Bayern (spiele dort auch wieder), habe aber auch einige Jahre im WTTV gespielt. Es gibt schon extrem unterschiedliche Regelungen / Rahmenbedingungen in Sachen Punktspielbetrieb.

Eine davon ist, dass in Bayern unendlich viele Terminwünsche vor der Saison angegeben werden können, was für viele Vereine gut ist, aber teilweise zu deutlich mehr Wettbewerbsverzerrung als im WTTV führt: Es gibt Vereine, die lediglich 11 Heimspieltermine für normalerweise 9 Heimspiele angeben. Auch wird öfter danach geschaut, dass direkt hintereinander liegende Mannschaften des Vereins (also die Zweite und Dritte beispielsweise) nicht parallel spielen, mit etwas Grips und Zeitaufwand ist dies möglich (da man sehr viele Tage sperren kann und alle möglichen Heimspieltermine selber angibt).

Fazit: Obwohl man in Bayern normalerweise weniger Spiele pro Liga hat (da Sollstärke 10, als ich in NRW gespielt habe war die Sollstärke im WTTV bei 12 Teams), gibt es keine "echten" Spieltage. Es ist ganz normal, dass manche Mannschaften Ende Oktober 6 Spiele absolviert haben, während andere Mannschaften erst 2 Punktspiele hatten, das hat auch nichts mit Corona zu tun.

Hier ein Beispiel meiner Liga, was keine Ausnahme im BTTV ist:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt

Das war im WTTV echt stark (da anfangs für mich ungewohnt), am Sonntagabend im Internet zu sehen, dass ganz oft alle Mannschaften gleich viele Spiele hatten.

Der Umkehrschluss ist, dass es in Bayern jetzt unmöglich ist, eine Einfachrunde zu absolvieren, da viele Mannschaften noch 8 oder mehr offene Spiele haben, andere dagegen nur noch 2 oder 3.

Zu Hessen kann ich nichts sagen, aber ich vermute stark, dass alle Verbände demnächst abbrechen und annullieren werden.
Mit Zitat antworten