Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.02.2021, 17:52
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 225
sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

3 Stunden war ein Ausreißer nach oben. Im Schnitt dauert das Bundessystem, wenn man alles durchspielt, 2 Stunden (+/-30 Minuten auch bei den Herren). Ausnahme sind die 2.+3.Liga, da man dort noch eine Spielpause von 15 Minuten eingesetzt hat, die effektiv oft mehr Zeit kostet (warum auch immer
man das eingeführt hat).

Das Spielsystem der Damen soll auch auf Bundessystem mit durchspielen angepasst werden (analog Damen-Oberliga und höher, was ab nächster Saison dort auch eingeführt wird). So spielen alle Ligen das gleiche System.

Ich bin beruflich bedingt auch ganz gut in 1-2 Ministerien vernetzt. Man hat mir gerade letzte Woche schon gesagt, dass man mit zumindest noch einem 3.Lockdown in Deutschland im kommenden Herbst/Winter rechnet. Denn bis dahin ist das Impfen noch nicht so weit wie nötig.

Für kommende Saison sollte man daher gleich mit einer Einfachrunde planen. Dafür sich auf Verbandsebene mal lieber Gedanken machen wie man den Sport zukunftsfähig auf Vereinsebene macht. Stichwort: Mehr Hauptamt bei Funktionären und Trainern auf den untersten Ebenen im Verein und Kreis.

Geändert von sasma (13.02.2021 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten