Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Bin eben versehentlich auf der 1. Seite gelandet und hab gelesen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja bisher unzählige Seiten mehr geschrieben wurden. Inhaltlich hat sich allerdings nix geändert, geschweige denn irgendwas entwickelt.
Same Geschwurbel as First Side 
|
Was soll sich denn ändern, wenn die Nicht-Veganer hier in jedem Beitrag zum Besten geben, dass sie nicht darauf verzichten wollen und werden, dass für sie Tiere eingesperrt, ausgebeutet und getötet werden?
Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf
Meine tollen Vorzeigebauern machen's genau so, wie es am besten für die Natur ist und die Natur auch selber macht --> Kreislaufwirtschaft --> keine Chemie.
Wenn es alle Bauern so machen würden, würde Landwirtschaft keine Umweltprobleme und Gesundheitsprobleme verursachen. Und Tiere gehören zu diesem Kreislauf dazu, Demeter schreibt ihn sogar vor, in der Permakultur ist er auch vorgesehen.
|
Aha, Demeter ist eine Veganer-Vertretung? Das Veganer-Sprachrohr? Nein? Was soll dann der Verweis auf Demeter?
Du kannst Dir noch so viel Mühe geben und die Tiere mit Samthandschuhen streicheln, es ist nicht erforderlich, Tiere aus Nahrungsgründen zu töten. Punkt.
Und Dein Naturkreislauf am Arsch, der funktioniert genau so gut ohne menschlichen Eingriff und bedingt nicht das Töten der Tiere, um mit ihnen Geld zu verdienen. Was Geld und Profit mit Naturkreislauf zu tun hat, auf die Erklärung bin ich gespannt.
Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf
ich bleibe dabei
|
Ich auch.
Es ist Schwachsinn, bei industriell gefertigten Produkten automatisch auf den Einsatz von giftigen Pestiziden zu schließen, die für den Menschen schädlich sein sollen.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob die einzige Wahlmöglichkeit wäre, entweder Tierteile vom Vorzeigebauernhof oder vergiftetes Obst und Gemüse zu essen.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob Ihr Euch nur von Produkten von solchen Vorzeigehöfen ernähren würdet. Würde es eh nicht viel besser machen, die Tiere werden auch dort unnötig getötet.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob nicht auch bei Euren Tierprodukten Giftstoffe eingesetzt werden.
Was längst klar ist:
Ihr wollt weiterhin Tiere unnötig töten lassen statt Obst und Gemüse zu essen. Ihr seid also richtige Tierfreunde und achtet das Leben.

Ach nee, doch nicht, weder das eine noch das andere.
Was ich immer noch nicht verstanden haben:
Warum schreibt Ihr das permanent auch noch mit stolz geschwellter Brust hier in diesem Thread und verpisst Euch nicht einfach in einen eigenen Thread? Das hier ist der Veganer-Thread, nicht der Anti-Veganer-Thread.