Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.09.2004, 10:16
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2001
Beiträge: 986
TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsliga Herren Saison 2004/05

Bietigheimer Zeitung vom 28.09.04:

TISCHTENNIS / 3. Spiel 3. Sieg für TSV Untermberg

Mitte gibt den Ausschlag

Pelz und Rogler holen beim 9:4 in Ochsenhausen alle 4 Punkte im mittleren Paarkreuz


Mit einem 9:4-Erfolg in Ochsenhausen hat der TSV Untermberg in der noch jungen Saison der Verbandsliga in seinem dritten Saison- und Auswärtsspiel in Folge den dritten Sieg erzielt und so die Tabellenführung ausgebaut. In Ochsenhausen überzeuten vor allem Simon, Pelz und Rogler.


Der Tabellenführer tat sich zu Begin schwer gegen die hochmotivierten Gastgeber. Ferenc Simon/Oliver Herbrik mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen ehe Dachs/Heckenberger bezwungen wurden. Schneller ging es bei Pedro Pelz/David Steinle, die Ruf/Link mit 3:0 abfertigten und damit die Niederlage von Paul Rogler/Daniel Herbrik wett machten. In den Einzelbegegnungen konnte Oliver Herbrik nicht an seine glanzvolle Vorstellung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und unterlag sowohl der Nummer Eins Karl Dachs (0:3) als auch dem Ex-Zweitligaspieler Wolfgang Heckenberger (1:3). Den vollen Überblick hingegen behielt der glatzköpfige Rückhandspezialist Ferenc Simon, der die gleichen Kontrahenten souverän mit jeweils mit 3:0-Siegen aus der Spielbox schickte. Spielentscheidend der Auftritt des mittleren Paarkreuzes mit Paul Rogler und Pedro Pelz, die alle vier Punkte gegen Link und Sabo auf der Habenseite verbuchten und somit maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg des TSV-Sextetts hatten. Den neunten Zähler steuerte David Steinle mit einem 3:1-Erfolg über Ruf bei. Lediglich der für den enttäuschenden Daniel Cvecko ins Team gerückte Daniel Herbrik blieb in seinen ersten Spielen gänzlich ohne Erfolgserlebnis. Nach der Pflichtaufgabe wird nun im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in der Halle Untermberg die harte Nuß Bonlanden zu knacken sein, die mit dem besten Oberligaspieler, Tomas Cerny (Tschechien 33:1), und dem langjährigen Bundesligaspieler und dreifachen Süddeutschen Meister, Peter Auwärter, aufwarten werden.
Mit Zitat antworten