Donic Slice 40 (CD) für den Plastikball
Hallo zusammen,
Ich bin ein recht geschickter Hobbyspieler und möchte mir jetzt zwei neue Beläge für mein bisher unbeklebtes Holz (Eigenanfertigung) zulegen. Bisher habe ich mit einer Kelle spielen können, die beidseitig den Xiom Vega Europe benutzt (unterschiedliche Schwammstärke) und komme offensiv auch gut klar, möchte aber meine Defensive weniger katapultig und dazu langsamer haben.
Besonders aufgefallen sind mir dabei Beläge wie eben der Donic Slice 40 (CD), aber auch andere wie zB der Quattro A'conda, Vega Elite oder Tibhar *XY* Sound.
Am interessantesten finde ich den Slice, allerdings ist dieser soweit ich weiß recht alt und demnach nicht auf den Plastikball ausgelegt.
Meine Sorge: Durch den Plastikball büßt der Slice vielleicht zu viel von seinem Potential ein und wird von moderneren Belägen in Sachen Spinfähigkeit und Fehlerverzeihung bei gleicher Kontrolle überholt.
Was ist eure Meinung? Ist der Slice immer noch für das defensive, spinlastige Spiel das ich mit der Rückhand fahren möchte geeignet, oder gibt es dafür mittlerweile bessere Alternativen und spielt die Änderung des Balls überhaupt eine so entscheidende Rolle bei der Belagwahl?
Danke im Voraus
|