Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 10:25
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wenn sich Menschen an die Massnahmen halten, ihren Job aufgrund der Pandemie verlieren oder in Hartz4 rutschen, diese lachst du dann schadenfroh aus, hab' ich das richtig verstanden ? Und auf der andere Seite findest du es völlig legitim wenn ein Herr Alaba zig-Millionen hinterher geworfen bekommt ? Weil ja alle in unserem Land die gleichen Chancen haben ? Sorry, aber irgendwie scheinst du nicht ganz richtig gepolt zu sein, oder was ist schief gelaufen bei dir ?

Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Natürlich lache keine Menschen aus die ihren Job verlieren weil sie sich an die Maßnahmen gehalten haben. Ich bin aber Schadenfroh denen gegenüber, die die Politiker und deren miserable Politik wehemend verteidigen und gutheißen und dann Leute wie Hansi Flick kritisieren, weil er sich kritisch gegenüber den Politikern geäußert hat. Das ist dann halt auch Ironie.

Und natürlich haben alle im Land bzw. westlichen Welt die gleichen Chancen sehr viel Geld zu verdienen. In den USA z.B. gibt es jeden Tag 1.700 neue Millionäre. Wenn hierzulande sogar unter 18 Jährige 4-5-stellige Tagesumsätze (davon auch 4-5 stelligen Profit) einfahren, weil sie Wert geschaffen haben in dem sie Unternehmen helfen durch verschiedene Maßnahmen mehr Umsätze zu generieren, etc. dann zeigt das eben, wie großartig die Chancen heutzutage sind. Man muss sich halt einfach mal finanziell weiterbilden, das geht auch neben einem 40 Stunden Job. Es geht in der heutigen zeit einfach darum Wert zu schaffen. Und Fußballer verdienen einfach so viel, weil sie einen enormen Wert schaffen. Sie sorgen dafür, dass Leute ins Stadion gehen, somit tauschen die Leute Geld und das wertvollste gut ein: Zeit. Und wenn jemand Zeit dafür aufwendet, nur um das Spiel zu sehen, dann hat das einen gewissen Wert. Dann kaufen die Menschen noch das Trikot von demjenigen, etc. Und wenn einfach ein Spieler dem Verein mehr einbringt, als das was er dem Verein kostet, dann hat dass einen enormen Wert für den Verein, etc.